Postausgang in Outlook 2011

us31994

us31994

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
201
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem.
Ich wollte auf eine Email aus meinem Account von web.de Antworten und dann verschicken.
Beim Versenden kommt eine Fehlermeldung. Jetzt liegt die Mail im Postausgang und wird immer wieder mit versendet, was aber nicht geht.
Da ich aber keinen Postausgang habe?! komme ich an die Mail nicht heran
Ich kann sie mir über das Icon Fehler den Fehler anzeigen lassen aber dort wird nur die Fehlermeldung angezeigt. Ich kann die Mail nicht finden weil mein Postausgang weg ist. Beim versenden kommt zwar kurz der Postausgang zum vorschein und es läufte der Versendenbalken aber das war es.
Hat hier jemand eine Idee
 
POP oder IMAP?
 
Postausgang weg

Die Konten werden alle mit POP bedient
 
Der Ordner "Postausgang" ist - inkl. Funktionalität (später senden) - in Outlook 2011 wohl vergessen worden.
 
Nur ins Unreine gedacht:

Vielleicht lässt sich eine Anzeige indirekt generieren, wenn man Emails mit Prioritäten versieht, und diese dann im Bereich "Intelligente Ordner" unter "Hohe Priorität" bzw. "Überfällig" zur Gesicht bekommt; vielleicht auch in Kombination mit Regeln oder Zeitplänen (ohne dass diese Funktionen per se für das im Raum stehende Problem vorgesehen wären).
 
Postausgang

Das Schlechte ist das diese Mail irgeendwo im Postausgang liegt und jedesmal wenn ich auf Senden/Empfangen drücke, mit Versand wird und ich nicht an die Mail herankomme um sie zu löschen oder so
 
Hallo zusammen,

da bin ich ja nicht allein den Mailversende-Problemen_

Outlook 2011 läuft außer der bekannten ncht funktionierenden Kalender- und Adressbuchfunktion (das kann man aber importieren) bei mir bis auf das Versenden von Mail störungsfrei.

Ich kann weder Mail anlegen (Button wird gedrückt, es erfolgt aber keine Reaktion, auch nicht bei Eingabe über die Tastatur), Mails werden zwar empfangen, lassen sich auch nicht beantworten oder weiterleiten.

Seltsamerweise kann ich aber Termineinladungen verschicken.

Wer hat eine Idee?
 
… da bin ich ja nicht allein den Mailversende-Problemen …
Ich möchte wieder nölen:
Ist ja schön, dass du berichtest, dass du Sendeprobleme hast, aber wie wär's mit etwas mehr Fleisch in Bezug auf die Rahmenbedingungen deiner Arbeitsumgebung? Sonst fällt es sogar mit einer Glaskugel schwer, nach Ursachen, geschweige denn Lösungen zu fahnden (Ich nehme an, dass auch du nicht der Auffassung bist, dass Sendeprobleme mit Outlook der Regelfall seien).
 
Hallo,

es ist ein MacBook pro mit dem neuesten Softwareupdate und Office 2011, ebenfalls upgedatet. Was verwundert ist, dass ich Einladungen zu Besprechungen senden kann, die auch ankommen. Es lässt sich bloss keine Mail anlegen: Der Button reagiert, aber das Mail-Fenster geht nicht auf.

Ich habe jetzt das ganze Office 2011 mehrfach nach der MS-Prozedur komplett vom System entfernt und neu installiert. Da Problem bleibt.

Gruß

MB
 
… Ich habe jetzt das ganze Office 2011 mehrfach nach der MS-Prozedur komplett vom System entfernt …
Die MS-Prozedur unter
http://www.microsoft.com/germany/mac/faq > "Ich habe bei der Installation folgende Fehlermeldung erhalten: "Die Installation ist fehlgeschlagen". Wie lässt sich dieses Problem beheben? > Um fortzufahren, müssen Sie Office für Mac komplett von Ihrem Computer entfernen und neu installieren. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
Beschreibt aber nicht das Entfernen etwaiger Prefs, die die Office-Installation benutzerspezifisch angelegt hat. Dazu müssten bezüglich Outlook dann noch weg:

~/Library/Preferences/com.microsoft.outlook*
~/Library/Preferences/Microsoft/Office 2011/Outlook Preferences
~/Library/Caches/com.microsoft.Outlook/

Da eine Office-Neuinstallation ja bereits nicht geholfen habe, kann auch kein spezifisches Office-Framework defekt sein.

Da du dich über den Typ des Emailkontos/der Emailkonten bedeckt hältst, kann ich dir nicht sagen, ob du auch noch…
~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/
entfernen kannst.

Bevor du Obiges versuchst, schau aber erst mal nach, ob…

a) das Problem auch in einem anderen, ggf. neu angelegten Benutzerkonto (mit einem darin behelfsmäßig konfigurierten Outlook) auftritt. Wenn nein, kann eine Office-Neuinstallation nimmer helfen.

b) im betroffenen Benutzerkonto das Problem auch auftritt, wenn der Mac im Sicheren Systemstart gebootet ist.
 
Ach ja, es ist ein POP-Konto
 
hallo,

ich kenne mich zwar mit outlook nicht aus...du hast aber geschrieben, daß es sich um ein POP-konto bei web.de handelt. liegt die datei evtl. schon in deinem postausgangsordner bei web.de? wenn du dich auf dein web.de-konto via webbrowser einloggst, dort gibt es unter "Posteingang" > "Ordner" neben den Ordnern "gesendet" auch den "Postausgang".

CU

Beet
 
Hallo,

ich habe einen POP Mail-Account an der Uni und einen bei MobileMe ...

Gruß,

MB
 
:D
@cube beetle: Hinweis. Wir haben 2 Problemhaber: us31994 (#1) mit einer unlöschbaren Email in einem unsichtbaren Ausgangskorb und MacFrust (ab #7), der keine Emails anlegen kann und dessen Problem diesen Thread gewissermaßen als Geisel genommen hat

@macfrust: Na prima, wenn sowohl bei der Deinstallation (unabhängig von der unglücklichen, bezüglich der Ordnernamen fehlerhaften Wortwahl in besagten MS-KB-Artikel) nichts fehlgelaufen ist und auch die Neuinstallation ohne Auffälligkeiten ablief, ist unwahrscheinlich, dass Outlook oder Office in toto selber für das Problem ursächlich sind.

Was also passiert in einem anderen Benutzerkonto?
 
:D
@cube beetle: Hinweis. Wir haben 2 Problemhaber: us31994 (#1) mit einer unlöschbaren Email in einem unsichtbaren Ausgangskorb und MacFrust (ab #7), der keine Emails anlegen kann und dessen Problem diesen Thread gewissermaßen als Geisel genommen hat

@macfrust: Na prima, wenn sowohl bei der Deinstallation (unabhängig von der unglücklichen, bezüglich der Ordnernamen fehlerhaften Wortwahl in besagten MS-KB-Artikel) nichts fehlgelaufen ist und auch die Neuinstallation ohne Auffälligkeiten ablief, ist unwahrscheinlich, dass Outlook oder Office in toto selber für das Problem ursächlich sind.

Was also passiert in einem anderen Benutzerkonto?

Testkonto bringt keine Änderung: Das Mailfenster geht erst gar nicht auf ... von Senden weit entfernt.

(Sorry mit der Geiselnahme, bin neu hier...)
 
Es gab eine Auffälligkeit bei der Deinstallation: Das Leeren des Papierkorbs nach den ersten beiden Schritten wurde angehalten mit dem Hinweis, es seien noch irgendwelche Prozesse in Gebrauch. Ich habe daraufhin einen Reset gemacht, danach ließ sich der Papierkorb erst ganz leeren.
 
Testkonto bringt keine Änderung: Das Mailfenster geht erst gar nicht auf ... von Senden weit entfernt …
In einem nagelneuen Mac-Benutzerkonto (Systemeinstellungen > Benutzer)? So sei es.

Mit welchem Dateisystem ist die Festplatte im Mac eingerichtet (genauer Angabe bitte). Ggf. im Festplatten-Dienstprogramm oder dem Systemprofiler kontrollieren.

Ich setze voraus, dass für die betreffende Identität, d.h. das betreffende Konto auch ein SMTP eingetragen ist. Ohne das ist mindestens die Senden-Schaltfläche inaktiv.

Ferner versuchen:
- Alle Programme beenden.
- Datenbankhilfsprogramm starten (/Programme/Microsoft Office 2011/Office/Microsoft-Datenbankhilfsprogramm)
- Für die verwendete Identität Neu erstellen… ausführen.
- Anschließend wieder alle Programme beenden, dann in Outlook prüfen.
 
Neues Konto eingerichtet, die HD sagt MAC OS EXTENDED (Journaled) ... dann probier ich jetzt mal ...
 
Tja, alles gemacht ... Mailsendefenster geht nicht auf ...
 
Zurück
Oben Unten