1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

POST reload problem

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von bondiblue, 25.03.2004.

  1. bondiblue

    bondiblue Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    wenn ich bei mein skript postwerte (bei get natürlich auch) übergebe dann bleiben diese bei einem reload bestehen. das finde ich nicht gut bzw suche nach eine lösung die verhindert das bei ein reload der seite die werte erneut übergeben werden.

    liebe grüsse
    bb
     
  2. stegoe

    stegoe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Eine Möglichkeit ist man gibt als Zielseite seiner POST-Sendung eine Übergangsseite an, auf der nur die Daten verarbeitet werden und von der aus man dann auf eine andere Seite umleitet So wird das sehr häufig (hier in diesem Forum ja z.B. auch) geregelt.

    Eine andere wäre zum Beispiel, man vergibt beim Aufruf des Formulars eine Zufalls-Id die man irgendwo speichert (in einer Session z.B.) und zeitgleich mit dem Formular übergibt. Vor dem weiterverarbeiten der Formulardaten vergleicht man diesen Wert aus der Session und den übergeben und fährt nur fort, wenn sie übereinstimmen, dann löscht man diesen Wert in der Session und verhindert so, das bei einem Reload die selben Formulardaten nochmal verarbeitet werden.
     
  3. bondiblue

    bondiblue Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    hm.... dazu fällt mir nur eins ein: DANKE :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen