POST reload problem

bondiblue

bondiblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
hallo

wenn ich bei mein skript postwerte (bei get natürlich auch) übergebe dann bleiben diese bei einem reload bestehen. das finde ich nicht gut bzw suche nach eine lösung die verhindert das bei ein reload der seite die werte erneut übergeben werden.

liebe grüsse
bb
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit ist man gibt als Zielseite seiner POST-Sendung eine Übergangsseite an, auf der nur die Daten verarbeitet werden und von der aus man dann auf eine andere Seite umleitet So wird das sehr häufig (hier in diesem Forum ja z.B. auch) geregelt.

Eine andere wäre zum Beispiel, man vergibt beim Aufruf des Formulars eine Zufalls-Id die man irgendwo speichert (in einer Session z.B.) und zeitgleich mit dem Formular übergibt. Vor dem weiterverarbeiten der Formulardaten vergleicht man diesen Wert aus der Session und den übergeben und fährt nur fort, wenn sie übereinstimmen, dann löscht man diesen Wert in der Session und verhindert so, das bei einem Reload die selben Formulardaten nochmal verarbeitet werden.
 
hm.... dazu fällt mir nur eins ein: DANKE :)
 
Zurück
Oben Unten