Ports freischalten bei Airport

MacJ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich habe seit etwa einem Monat meinen neuen iMac und wollte mal ein bisschen Online spielen. Das funktioniert aber leider nicht :( .
Ich habe mal ein bisschen in den Foren geforscht und habe herausgefunden dass ich Ports freischalten muss, damit ich die Daten empfangen und senden kann. Habe da auch einiges ausprobiert, ich kriegs aber nicht auf die Reihe. :D

Ich bin über Airport mit dem Internet verbunden (Airport Express ohne ein eingebautes Modem, ich habe also noch einen Router, und zwar den ZyXEL P-650 ME). Ich war auch schon auf portforward.com, aber ich versteh dass nicht so gut und ich glaube mein Router ist auch nicht dabei.:kopfkratz:

Kann mir jemand genau sagen was ich das so alles ändern muss?

THX im Voraus
 
Ich kenne deinen Router nicht, du musst die übers Webinterface einloggen und da die Ports freigeben (bzw. richtiger forwarden) die dein Spiel braucht.

Am besten du schaust in der Anleitung zum Router nach.
 
Kann es sein das man auch ohne Router ins Internet kann? Ich weiss nämlich nicht so genau ob das überhaupt ein Router ist. Vielleicht ist es ja auch nur ein Modem? Wie geht das denn da?
 
MacJ schrieb:
Kann es sein das man auch ohne Router ins Internet kann? Ich weiss nämlich nicht so genau ob das überhaupt ein Router ist. Vielleicht ist es ja auch nur ein Modem? Wie geht das denn da?

Wenn du ohne Router drin bist hast du keine gesperrten Ports, dann sollte es über die Firewall gehen (ok blöd formuliert, dann sollte es über die Mac Firewall freischaltbar sein)

Gibts niemanden der Das Netz eingerichtet hat? Der kann das machen. Es ist echt schwer das zu erklären wenn nichtmal bekannt ist über was man ins Internet geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten