Portrait Modus funktioniert nicht richtig (iPhoneX)

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Hallo zusammen,

seit Dezember bin ich im Besitz des iPhoneX 256GB und bin damit auch richtig zufrieden.
Vor ca. einem Monat wollte ich meinem Kollegen das freistellen "Porträt Modus" demonstrieren.

Wir stellten dazumal fest das das Freistellen über die Hauptkamera nicht richtig funktionierte und dies lediglich über die Seife Kamera funktionierte.

Ich habe mir dabei nichts gedacht und bin davon ausgegangen das es an dem Lichtverhältnissen lag da wir die Test in der Wohnung durchführten und nicht gerade bei bestem Licht.

Nun wollte ich heute ein Paar Fotos von meiner Tochter machen bei Tageslicht und erneut funktionierte dies dies nicht über die Hauptkammera. Es steht ständig "weiter entfernen" aber egal wie weit oder nahe man sich positioniert es funktioniert nicht es steht immer das selbe, über die Selfiekamera hingegen funktioniert die Geschichte einwandfrei.

Was merkwürdig ist das die Kamera die Personen erkennt "Quadrat erscheint" und es verfolg auch die Personen jedoch ohne das es gelb wird.

Ist irgend was defekt?
gibt es irgend eine Möglichkeit die zwei Kameras hinten am iPhone unabhängig voneinander zu testen?
Habt ihr mir einen Tipp was ich sonst noch tun könnte?

Gruss
 
- Beide Kammern funktionieren habe ich festgestellt.
(Einstellung Foto wird nur die obere genutzt und Porträt die untere)

da frage ich mir einfach woran es liegt wenn beide Kameras funktionieren.....
 
Zurück
Oben Unten