portrait galerie....

mac-anfänger

mac-anfänger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
0
hallo

arbeite an einer portrait-galerie. die linke seite die thumbnails (negativ-bilder), die mit javascript in die bilder umgetauscht werden, die man anclickt und das grosse bild erscheint im rechten frame. meine frage an euch:
mir ist die rechte seite etwas zu fade, habt ihr mir anregungen, eine "gewisse würze"?
schaut euch mal die galerie an
http://www.deinportrait.ch/frame.html

wäre froh über eure ideen. auch wie sich die ladezeit auf einem "nicht-g3-iMac-350mhz-128mb"- rechner verhält.

grüsse christian
 
Zuletzt bearbeitet:
so, euch gehts demfall ähnlich wie mir, eonfach keine ideen im moment? :p


gruass
christian
 
Na vieleicht den Bildtitel/Bildinfos und wenn gar nicht anders einen (Bilder)rahmen?

Die Ladezeit der Thumbs ist mit DSL 2000 (Safari) schon ziemlich lange.
 
Hm, also … vielleicht solltest Du lieber einen der Photoshop-Automatismen für Deine Galerie benutzen. Die scrollen nicht und binden auch die Thumbnails in der richtigen Größe ein. Selbige kannst Du im Nachhinein noch überarbeiten (negieren).
Ansonsten kann man die von Dir gewünschte Würze bspw. mit etwas Farbe hinzufügen. Ich habe es schon mal irgendwo geschrieben: es ist nicht verboten, sich von Ideen Anderer inspirieren zu lassen bzw. zu schauen, wie Andere es machen.

:)

Achso: vielleicht solltest Du die Thumbs der Farbfotos vor dem Negieren auch in s/w umrechnen. Sieht etwas seltsam aus so, die Mischung.
 
Re:

hi mac-anfänger,

eine kleine Anregung meinerseits zur Farbgebung.
Da du einen "Sepiaton" verwendest, hab ich mal ein bißchen komplementär "gefärbt".
Ist nicht das goldene vom Ei, aber halt farbig (hab halt Wochenende...;)).
Bei den Negativen böte sich Schwarz an, sowie "Skippfeile" und vielleicht eine Headline zum Bild.

Tipp zu deiner signatur, weil so groß:
[ size=1] sig [ /size] (alles ohne leerzeichen!! ;)

Gruß Difool
 

Anhänge

  • deinportrait.jpg
    deinportrait.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 74
So.....

....habe jetzt mal die thumnails verklainert, die zu ladende datei verkleinert, dass sich di eladezeit verringert.....

danke für alle anregungen!


...wegen der farbgebung werde ich die zeit arbeiten lassen, aber auf alle fälle werde ich skips zum "blättern" anbringen.
vielleicht kommen noch mehr tipps rein, morgen, wenn kein "wochenende" mehr ist, da die weekends zum ausspannen sind, auch macianer dürfen (müssen) ausspannen.......
........gutausspann und bis morgen....hehehe!

gruass
christian
 
Zurück
Oben Unten