Portodruck Deutsche Post PDF

N

Natko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
195
Reaktionspunkte
2
Seitdem ich Leopard installiert habe, funktioniert der Portodruck bei der Deutschen Post nicht mehr richtig. Es wird mir die Meldung angezeigt, daß ich bitte in meinem PDF-Reader die JavaScript-Funktion aktivieren solle. Ich nutze die integrierte PDF-Funktion von OSX.

Weiß jemand was man da machen kann?

Beim Ausdruck ist die Schrift verschoben und der Ausdruck zieht sich über zwei Seiten (ist eigentlich nur eine Seite).

Gruß
Natko
 
ich hab das selbe problem. zur zeit bekomm ich 's nur richtig hin indem ich auf die mail mit dem pdf warte und dann via acrobat ausdruck.

trotzallem würde ich doch recht gerne auf adobe verzichten...
 
bei mir ging das noch nie mit der Vorschau. Ich musste schon immer den Adobe Reader benutzen aber mit dem geht es sowohl unter Leo als auch unter Tiger
 
ja, habe den Adobe installiert und damit gehts, allerdings mit 3 Sicherheitsmeldungen... außerdem habe ich garkeine Lust auf ein zusätzliches Fremdanbieterprogramm, wenn doch OSX eine PDF-Funktion beinhaltet... verbraucht nur unnötig Arbeitsspeicher.. außerdem ist der Adobe langsamer als die OSX-PDF-Funktion...

vielleicht sollte ich mal bei Apple anrufen.. habe noch 2 Monate Telefonsupport... einmal sollte ich den nutzen :)
 
Hatte vorgestern dasselbe Problem. Mit Vorschau lies es sich nicht ausdrucken und mit dem Java Applet auf der DHL Seite hat mir der Druckertreiber nur Müll ausgespuckt (Gottseidank erst nen Testdruck gemacht).

Ich habs dann letztendlich in meiner XP VM ausgedruckt.

Ich habe einen HP PSC 1610 und bin mittlerweile von der Qualität der mit Leopard ausgelieferten HP Treiber alles andere als begeistert. Nicht mal die Füllstandsanzeige funktioniert...
 
Ahhh… nachdem ich jetzt schon 2 Pakete mit einem verhunzten Ausdruck losgeschickt habe (wobei die Adresse nachträglich von mir eingetragen wurde) habe ich in Konsquenz meine Fontlibrary aussortiert. Nichts. Dann lese ich hier das es tatsächlich an Leopard liegt… ist ja sehr… s c h a d e.
Nun ja, wenigstens weiß ich jetzt das ich doch lieber den Acrobat Reader benutzten sollte - gut das es wenigstens so geht. In diesem Sinne: Danke für den Hinweis.
 
Mal eine ganz andere Frage zu diesem Thema: Hat das mal einer mit einem Dymo Labelwriter hinbekommen? Ich kann machen was ich will, das Ding druckt zwar, aber immer nur in ganz winzig weil es den Hinweis am oberen Rand des Ausdrucks unbedingt mit auf den Label bekommen will .....
 
habe das gleiche Problem mit dem Brother HL-2030. Ich glaube aber nicht dass es nur am Druckertreiber für den Brother liegt, denn wenn "Als pdf sichern" gewählt wird, stimmt die Schrift auch nicht. Hat's vielleicht doch was mit den Schriften zu tun?
Mit dem Acrobat klappt's
 
ich denke es liegt nicht am drucker (ich benutz einen canon). wird wohl am pdf-support von leo liegen, wenn mans durch adobe richtig ausdrucken kann.
 
ich denke es liegt nicht am drucker (ich benutz einen canon). wird wohl am pdf-support von leo liegen, wenn mans durch adobe richtig ausdrucken kann.

Adobe ist mittlerweile bei PDF 1.6 oder so, das kann keine der "freien" Implementierungen bis jetzt, zumindest nicht mit dem kompletten Support.
Es gibt auch einige sehr spezifische Adobe-Sachen, die halt nur der Acrobat oder der Reader kann (die von Adobe auch nicht offengelegt werden).

Außerdem bietet die Vorschau ja auch nur wirklich rudimentären PDF-Support.
 
Adobe ist mittlerweile bei PDF 1.6 oder so, das kann keine der "freien" Implementierungen bis jetzt, zumindest nicht mit dem kompletten Support.
Es gibt auch einige sehr spezifische Adobe-Sachen, die halt nur der Acrobat oder der Reader kann (die von Adobe auch nicht offengelegt werden).

Außerdem bietet die Vorschau ja auch nur wirklich rudimentären PDF-Support.

Das mag stimmen, aber unter Tiger hat's bei mir auch ohne dem Adobe Reader funktioniert. Vielleicht hat ja auch DHL was geändert?
 
Ich habe die PDF Datei gespeichert, mit Adobe 8.1 geöffnet und gedruckt. Damit ging es ohne Probleme.
 
Hallo!

Habe vorhin versucht mir mein Porto auszudrucken, aber irgendwie klappt das nicht. Unter Vorschau wird mir ein Etikett ausgedruckt, wo am Rand Muster steht. Das ist doch bestimmt falsch oder?

Und wenn ich Adobe benutze und auf den "Drucken"-Button klicke, steht da immer: Portodruck durch Benutzer abgebrochen. Weiß nicht mehr, was ich machen soll. Habe schon 3,90 € Portokosten bezahlt und möchte das jetzt auch ausdrucken. Kann mir vielleicht jemand helfen? Habe Adobe Version 8.1.2.

Liebe Grüße!
 
Stampit verlangt definitiv Adobe für den Ausdruck (steht auf der WebSite).
Der Begriff "Muster" steht in der Vorschau vor dem Probedruck; dieser stellt fest ob der Portodruck möglich ist. Also erst mal Probedruck durchführen. Danach erst den Portodruck (wenn möglich) ausführen. Zuviel gezahltes Porto (auch Fehldrucke) werden über Antrag sehr schnell erstattet.
 
Zurück
Oben Unten