Portforwarding

danlo

danlo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
377
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich habe Arcor DSL und sitze hinter einem Trendnet TEW-452BRP Router.
Nun möchte ich den Port 6881 (evtl. auch 4 folgende) freigeben.
Dazu habe ich dieses Tutorial (welches einen Router behandelt, der meinem am ähnlichsten erschien) zu Rate gezogen. Dort wird gesagt, daß die 6000er Ports von vielen ISPs gesperrt werden, deshalb habe ich mich für den Port 11111 entschieden.
Leider stellt sich nicht das gewüntschte Ergebnis ein.
In dem Tutorial wird von einer Static IP gesprochen die ich eingeben soll. Ist damit die interne oder die externe gemeint. Ich habe die interne eingegeben, also 192.168....
Muss ich eigentlich noch in der OSX Firewall die Ports zusätlich freigeben?

Antworten gerne auch per PN
Danke euch
 
Selbstverständlich, was glaubst du wofür die da ist?

Im Router trägst du zunächst mal den/die Ports ein die von aussen zu erreichen sein sollen, dann wird die Weiterleitung auf einen Port deiner Wahl zu einem internen Rechner angegeben. (192.168.x.x)
 
Und in meinem Programm/Spiel geben ich dann den Port meiner Wahl zu minem internen Rechner an?
 
Das ist der standart bittorent port, mit forwareden kriegst du eine high IP. Aber wenn du den Standartport wählst, kann es sein dass dein ISP den Speed über diesen port drosselt, also würde ich eher einen anderen nehmen.
 
Zurück
Oben Unten