Portfolio (im Anfangsstadium)

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hi,

ich bin grad dabei mir ein kleines Portfolio zu entwickeln und würde mich über Anregungen und verbesserungsvorschläge freuen!
Hat jemand lust? dann hier lang: www.johannes-froelich.de


Ich danke schonmal für konstruktive Ideen!


Gruß

Pfannkuchen
 
mir gefällt die seite sehr gut! schlicht, minimalistisch, hell, funktional, freundlich, tolle fotos... :)
kommt unter blog noch was? oder was sollten diese farbige kästchen sein?
auch fehlt mir vielleicht noch kurz eine beschreibung deiner person, was du genau machst oder bist... ;)
 
Schön, gerade auch wegen seiner Simplizität.
Um die Qualität der gezeigten Sachen gehts ja nicht, oder? Die Schwächeren kannst Du ja dann im Laufe der Zeit ersetzen.
 
- du hast noch einige rechtschreibfehler drin.
- die navi-typo ist für meinen geschmack zu klein/dünn - sieht (bei mir) etwas "angefressen" aus
- die bilder nur über das X rechts unten schliessen zu können find ich zu umständlich

my 2cents :)
 
Aufrufen der Site und Schauen, was Blocker so melden- temporär lasse ich Scripte für die Site zu, die Frage steht ebendso für einen Font ? (Welcher soll da rein ? Wenn das geblockt wird, ersetzt das FF in der Anzeige mit Standardschriften-> Design ist nicht mehr das was angedacht wurde).

"Contact" und andere deuten Mehr/englische Sprache an, tatsächlich sind Bildunterschriften in deutsch. Hier würde ich durchgängig eine Version einsetzen.

Zuwenig Text, auf der eigenen Website (sic !)(personalisiert) gibt es keine Selbstauskunft, was man macht etc. Dafür diese Fratzenbuchverlinkung- das wirkt in der Summe wie "das ist eine Pflichtseite (lästig) aber hier verliere ich mich ..." In Summa- es wirkt befremdlich. Mit Texten, Gedanken zur Arbeit/Ideen etc.würde es m.M. eher runder/ausgeglichener wirken.

So ist es seelenlos, austauschbar.
 
Hallo,

danke für die Hinweise!
Die Seite ist noch nicht fertig. Ich Probiere mich grad im Umgang mit HTML/CSS/Java.
Die Hauptseite möchte ich ungern noch verändern. Die Schlichtheit gefällt mir.
Auf der Blogseite wird natürlich inhalt folgen. Ich dachte mir, im Blog die Projekte zu beschreiben, die man auf der Startseite als einfaches Bild zusehen bekommt.
Also wäre dann die Startseite eine Zusammenfassung (nur bilder/video) von der Blog Seite.

CONTACT habe ich nun gegen KONTAKT ausgetauscht. Es war wirklich etwas verwirrend auf einer deutschen Seite...


Gruß
 
Zurück
Oben Unten