Portable Thunderbird auch für Mac?

T

thovan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich experimentiere gerade bissel mit den PortableApps besonders dem Thunderbird.

Das Grundproblem ist folgendes:
Ich bewege mich täglich zwischen einigen Rechnern hin und her:
iBook -> MacOSX
PC zuhause -> Windows/Linux
PC Arbeit -> Windows

Da ist es etwas umständlich immer Mails per Web-Interface abzufragen.
Zuhause mag das ganze noch gehen, wenn ich Windows und Linux per Dateisystem-Links auf dieselben ordner zugreifen lasse.
Jetzt will ich meine Mails aber auch problemlos und ohne größere Umstände mit dem Mac oder Arbeits-PC abrufen.

Dass ich dabei auf meinen Lieblings-Mailclienten Sylpheed claws verzichten muss habe ich schon gemerkt, da ja nur das "normale" Sylpheed für MacOS portiert wird.
Habe ich nun irgendwie eine Möglichkeit auf den Windows-Rechnern mit dem Portable-Thunderbird zu agieren und auf dem Mac auch auf dieselben Daten zuzugreifen, ohne dass ich Mails mehrfach runterladen muss, etc.

Gruß

Thovan
 
Zurück
Oben Unten