portable mini lautsprecher?

urizen

urizen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
865
Reaktionspunkte
98
ich habe vor mir den ipod touch zu kaufen und bin auf der suche nach portablen mini lautsprechern. es geht mir weniger um die klanqualität, als vielmehr die größe und die tatsache, dass in akzeptabler lautstärke überhaupt was zu hören ist. ich will damit nicht abends bei nem glass wein meine lieblingssongs genießen, sondern unterwegs die möglichkeit haben auch ohne ohrstöpsel mal nen youtube video zu guckn und ähnliches. also zb sowas:

attachment.php


hat jemand von euch ne empfehlung? hab jetzt gut ein dutzend stores durch und finde quasi kaum etwas in der richtung. am wichtigsten ist wie gesagt die größe, alles was nicht in die jacken- oder hosentasche passt scheidet aus....

ich hab für meine alten ipods eigentlich nie wirklich accesoires eingekauft, falls also jemand ne generelle empfehlung abgeben will, wo man gut stöbern kann und nicht nur die 0815 silikonhüllen und ähnliches bekommt, nehme ich das ebenfalls dankend an....
 
für genau die von dir skizzierten verwendungen habe ich mir kleine passiv aufsteckspeaker von hama geholt.

41rdh4n7uylaa240im8.jpg
 
habe ich mir kleine passiv aufsteckspeaker von hama geholt.

41rdh4n7uylaa240im8.jpg

Mal ganz doof gefragt: Wo gibt es die denn und was haben sie gekostet? Funktionieren die auch zum damit-Wecken-lassen? :confused: Hast du eine genaue Modellbezeichnung? Finde nichts auf der HAMA-seite und auch über Google ist`s schwierig...Danke!
 
bei amazon heissen die teile:
"Hama Stereo-Mini-Lautsprecher für Apple iPod"
und kostenum die 20€ (porto schon mit drin).

bei ebay gibts sowas auch direkt aus asien, in weiss und schwarz kosten dann um die 10€ plus proto.
der minispeaker ist genauso breit wie der touch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaimeister
Danke sowas such ich auch.
 
hab mir jetzt die hier gekauft, da ich bei dem hama modell bedenken bezüglich meiner akkulaufzeit hatte...

http://www.gear4.com/product_detail.php?products_id=355

damit lässt sich im notfall auch das ganze zimmer beschallen. sind nicht gerade die günstigsten, aber ich bin mit dem kauf zufrieden
 
das teil hat aber eine völlig andere verwendungsbreite.
hier gings um möglichst kein, möglichst passiv (da ja keine soundausgabe wenn batterie der speaker leer).
ich hab auch noch so einen speaker von maccally in aktiv, gespeist durch eine mignon.
da diese aber leider immer wieder leer war wenn ich sie voll gebraucht hätte, bin ich nun auf einen passiven speaker umgestiegen.
 
wie ist denn die lautstärke von deinen passiven?
 
Zurück
Oben Unten