Port gesperrt - Wie ruft iPhone emails im W-Lan ab?

S

SphinX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
332
Reaktionspunkte
4
Hallo,

folgender Fall:

Ich hatte einen iPod touch inkl. Mail App. Damit konnte ich im Firmen Wlan keine Emails empfangen da Port gesperrt. Nun habe ich mein iPhone mit T-Mobile, bin wieder im Wlan eingeloggt und ich empfange Emails.

Nun stellt sich mir die Frage: Ruft das iPhone die Emails generell über Edge ab, oder versucht es zuerst es über Wlan und wenn dies nicht geht, nutzt es automatisch EDGE? Weiss das zufällig jemand?

Vielen Dank für Eure Hilfe

gruß
 
Das iPhone nimmt die Verbindung die zur Verfügung steht, um die Aufgabe durchzuführen.

Grüsse, Steven
 
OK, vielen Dank

Gruß
 
und was ist wenn beide verbindungen zur verfügung stehen?
was wird als erstes bevorzugt? wlan oder edge?

nimmt es die verbindung mit dem besseren signal auf oder gibt es eine andere einstufung?

wäre schon interresant!

wenn ich zb tmobile chef wäre würde ich edge als erste wahl einführen wenn es sich nicht um eine flat handelt :p
 
Ist genau andersrum.
Bevorzugt wird dann WLan. Sobald das nicht zur Verfügung steht wählt es EDGE an.
 
Zurück
Oben Unten