Port-Forwarding

M

Malcolm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Ich hab ein Problem das ich von der Uniwebsite eine alte Klausur runterladen möchte, dies mir aber nur aus dem Uni-Netz möglich ist da ich sonst Fehler 403 bekomme.
Ich weiss noch aus meiner Zeit als ich beim Consors Operating Support gearbeitet hab, das wir auf das WebInterface uns per ssh einen Tunnel auf unseren eigenen Rechner gebaut haben, hab aber nicht mehr den Plan wie das ging.

Also mein plan ist über den ssh mich mit dem Uni-server zu verbinden und dann einen Tunnel zu der Website einzurichten, so das ich sie bei mir im Browsr mit localhost:irgendwas öffen kann und ihm vorgaukel das die Anfrage vom Uniserver kommt.

Kann mir einer helfen wie ich das genau aufstelle?

Mal.
 
Zurück
Oben Unten