Port forwarding Speedport W723V

D

dodo2911

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
580
Reaktionspunkte
30
Moin moin,

ich habe ein Problem mit meinem Speedport W723V.
Und zwar kann ich keine Ports auf meinen iMac weiterleiten.
Der iMac taucht nichtmal in der Geräteliste auf. Wenn ich ihn Manuell eingebe, ist er zwar in der Liste aber es steht dort keine IP.

Das Problem hab ich wahrscheinlich schon lokalisiert. Der iMac hängt an einem Repeater (Einem Speedport W500V). :confused:
Gibt es eine Möglichkeit, die Ports 80 und 443 dennoch weiterzuleiten?

Grüße

Dominik
 
Woher bekommt der Mac denn seine IP-Adresse?
 
Vom dem Speedport W723V.
 
Wenn der Speedport die IP vergibt, dann MUSS der iMac dort auch in der Geräteliste auftauchen - sonst würde der dhcp-Server austicken.
Welche Rolle spielt der Repeater, pfuscht der gff. mit Ports rum?
 
Du bist auf deinem Screenshot in der falschen Liste, in der Liste werden die Geräte in die MAC-Filterliste aufgenommen...

Du musst auf "Netzwerk", dann "NAT&Portregeln" und dann unten auf "Gerät hinzufügen"

attachment.php
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 275
Ähm. Okay. Welche FW Version läuft denn auf deinem Speedport? (Hier: 1.00.092 )
Bei mir gibt es unter "NAT&Portregeln" keine Liste zum hinzufügen, sondern nur unter "Netzwerk". Und es wird explicit darauf hingewiesen.
http://domenich.de/images/NAT.png
 
Okay, du hast noch ne alte Firmware, ich hab 1.10.000

Bei dir fehlt einfach der Button "Gerät hinzufügen":

attachment.php



Vielleicht ein Bug, oder hast du Javascript aus? Ich würde einfach mal updaten...

Gruß

Bert
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 270
Ne, der Button ist nicht da. Das ist auch leider keine alte Firmware, sondern die neuste für den Speedport W723V Typ A. Du hast Typ B.
Ich wusste aber auch nicht, dass es da große Unterschiede gibt.

Trotzdem vielen Dank, Bert.

Grüße

Dominik
 
Zurück
Oben Unten