Port 110

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von cubd, 24.04.2008.

  1. cubd

    cubd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.952
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Hallo,

    heute habe ich eine seltsame Meldung in Mail: kein Zugriff auf t-online möglich, Kennwort wird nicht akzeptiert, habe aber nichts geändert; auch sagt er, dass der Port 110 nicht offen sei ..

    Auch in Entourage komme ich nicht in t-online, resp. in yahoo rein; gmx läfut seltsamer Weise völlig ok.

    Mit dem iBook komme ich auf die selben Konten über den selben Router aber dran ...

    Weiss jemand einen Rat?

    B.
     
  2. cubd

    cubd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.952
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Hallo,

    keiner eine Idee?

    B
     
  3. startup

    startup MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.11.2007
    T-Online nutzt für pop den port 110. Du hast das Problemfeld doch schon selbst gut eingeschränkt. Mal die Mail-Einstellungen geprüft?...auch wenn du nichts verändert hast.
     
  4. startup

    startup MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.11.2007
    habe grad mal über google gesucht und in einem anderen Forum etwas gefunden. Zitat: "die Abfrage eines zusätzlichen Passwortes für den SMTP Zugang deaktiviert". Danach ging es wieder...
     
  5. cubd

    cubd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.952
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Danke für die Tipps,

    ich habe das Konto mit exakt (!) den gleichen Einstellungen zusammen mit dem netten Herrn von der Telekom als neues Konto eingerichtet und siehe da, das geht!

    Warum das "normale" nicht geht, weiß wohl niemand so genau ...

    B.
     
  6. startup

    startup MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.11.2007
    Das wird man wohl auch nie erfahren :D aber schön das die Telekom dir weiterhelfen konnte ;)
     

Diese Seite empfehlen