porentief rein und doch nicht sauber

charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
4.751
Reaktionspunkte
34
Zur Vorgeschichte, hatte DEVONnote als Vollversion. Das Programm war auf einer Maclife-CD (2/05) Nr.42 und konnte mit Angabe eines Codes aus dem Heft bis irgendwann 2005 runtergeladen werden. Ende 2005 habe ich mal die Festplatte gelöscht, das Programm hatte ich vorher auf einer externen Festplatte gesichert. Nachdem ich das Programm wieder auf meinem Ibook installiert hatte, war es auf einmal nur noch eine Demoversion, die dann abgelaufen ist (keine Ahnung wieso).
Ich habe dann über Spotlight alles mit "Devon" gesucht und gelöscht und wollte mir das Programm einfach kaufen.
Programm neu runterladen geht natürlich, aber bei der Installation, bleibt der Rechner auf der Hälfte hängen. Ich schätze mal irgendwo befindet sich noch Müll von der alten Version.
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann.
thanks c.
 
hast du noch eine Kopie des Programms? dann installiere das nochmal. Dann lade dir AppZapper runter, wirf das Programm drauf - es sollte jetzt alles, samt aller dazugehörigen Dateien löschen.

Statt DevonNote würde ich MacJournal verwenden - da hatte ich noch nie Probleme mit.

Gruß tridion
 
DevonNote wird sicherlich irgendwo auf Deinem Rechner eine unsichtbare Registrierungsdatei angelegt haben, deren Name sicherlich auch nicht DevonNote enthält. Das machen einige Programme so.
Am sichersten wäre es, die Festplatte zu bügeln. Aber natürlich auch recht mühsam.
 
Mr. D schrieb:
DevonNote wird sicherlich irgendwo auf Deinem Rechner eine unsichtbare Registrierungsdatei angelegt haben, deren Name sicherlich auch nicht DevonNote enthält. Das machen einige Programme so.
Am sichersten wäre es, die Festplatte zu bügeln. Aber natürlich auch recht mühsam.
so hab ich mir das auch vorgestellt ;), nur extra die Festplatte zu löschen ist mir das Programm nicht wert.
 
tridion schrieb:
diese Dateien findet AppZapper bei mir:

danke, aber die hab ich auch ohne AppZapper gefunden und gelöscht. Ich schätze es ist noch etwas ohne das Wort "Devon" drauf, bloß wie kann man das finden?
 
such' mal >Home Ordner>Library>Preference>

und dann nochmal >HD>Library>Preference
 
hatte sich doch tatsächlich noch einer unter Punkt 1 versteckt - versenkt :D
 
Zurück
Oben Unten