porentief rein und doch nicht sauber

  1. charlotte

    charlotte Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    Zur Vorgeschichte, hatte DEVONnote als Vollversion. Das Programm war auf einer Maclife-CD (2/05) Nr.42 und konnte mit Angabe eines Codes aus dem Heft bis irgendwann 2005 runtergeladen werden. Ende 2005 habe ich mal die Festplatte gelöscht, das Programm hatte ich vorher auf einer externen Festplatte gesichert. Nachdem ich das Programm wieder auf meinem Ibook installiert hatte, war es auf einmal nur noch eine Demoversion, die dann abgelaufen ist (keine Ahnung wieso).
    Ich habe dann über Spotlight alles mit "Devon" gesucht und gelöscht und wollte mir das Programm einfach kaufen.
    Programm neu runterladen geht natürlich, aber bei der Installation, bleibt der Rechner auf der Hälfte hängen. Ich schätze mal irgendwo befindet sich noch Müll von der alten Version.
    Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann.
    thanks c.
     
    charlotte, 13.03.2006
  2. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    hast du noch eine Kopie des Programms? dann installiere das nochmal. Dann lade dir AppZapper runter, wirf das Programm drauf - es sollte jetzt alles, samt aller dazugehörigen Dateien löschen.

    Statt DevonNote würde ich MacJournal verwenden - da hatte ich noch nie Probleme mit.

    Gruß tridion
     
    tridion, 13.03.2006
  3. Mr. D

    Mr. DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    DevonNote wird sicherlich irgendwo auf Deinem Rechner eine unsichtbare Registrierungsdatei angelegt haben, deren Name sicherlich auch nicht DevonNote enthält. Das machen einige Programme so.
    Am sichersten wäre es, die Festplatte zu bügeln. Aber natürlich auch recht mühsam.
     
    Mr. D, 13.03.2006
  4. charlotte

    charlotte Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    so hab ich mir das auch vorgestellt ;), nur extra die Festplatte zu löschen ist mir das Programm nicht wert.
     
    charlotte, 13.03.2006
  5. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    diese Dateien findet AppZapper bei mir:
     
    tridion, 13.03.2006
  6. charlotte

    charlotte Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    danke, aber die hab ich auch ohne AppZapper gefunden und gelöscht. Ich schätze es ist noch etwas ohne das Wort "Devon" drauf, bloß wie kann man das finden?
     
    charlotte, 13.03.2006
  7. mymacs

    mymacsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    such' mal >Home Ordner>Library>Preference>

    und dann nochmal >HD>Library>Preference
     
    mymacs, 13.03.2006
  8. charlotte

    charlotte Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    hatte sich doch tatsächlich noch einer unter Punkt 1 versteckt - versenkt :D
     
    charlotte, 14.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - porentief rein doch
  1. Kacknasae
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    146
    Kacknasae
    15.01.2017
  2. lillipilli
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    2.013
  3. Monayser
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    551
    Monayser
    08.06.2012
  4. Mac Neuling
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    704
    tridion
    15.10.2005
  5. *angebissen*
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    809
    MacSimizeDenver
    23.01.2006