PopUps oder Nachrichtenfenster in PDF

  1. TNC

    TNC Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Kennt wer eine Möglichkeit ein PDF-Dokument mit Funktionen auszustatten, damit ich zB ein PopUp-Fenster einbauen kann? (darf auch was anderes sein, es soll nur nicht zu übersehen sein und den Betrachter zwingen (;) eine bestimmte Botschaft zu lesen die er sonst übersehen könnte)


    Es soll am besten nichts zusätzliches dazu benötigen, was nicht schon in Acrobat an Werkzeugen zur Verfügung steht und sollte auch von jedem der PDF-Dateien öffnen kann betrachtet werden können.

    Einpaar Stichworte reichen eigentlich auch schon, dann weiss ich zumindest wonach ich suchen muss.

    Danke sehr!
     
  2. Ogilvy

    OgilvyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Hallo TNC,

    sowas findest du im Acrobat
    in der Seitenpalette unter der
    der Funktion Option > Seiten-
    eigenschaften > Aktionen
    (bei markierter Seite).

    Ist es das, was du suchst?



    Gruß
    Ogilvy
     
    Ogilvy, 16.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PopUps oder Nachrichtenfenster
  1. vsw
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.973
  2. steingeiss
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.251