Popup, Warnmeldung oder Hinweis nur einen Sekundenbruchteil

ManjuinJC

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
266
Reaktionspunkte
48
Moin ihr Lieben,

wie schon im Betreff erwähnt taucht bei mir immer mal wieder folgendes "Problem" auf:

Aus heiterem Himmel taucht ein Fenster auf und verschwindet wieder. Es ist nur einen Sekundenbruchteil sichtbar und scheint irgendeine Warnmeldung zu sein.

Aber es gibt doch sicher vom System irgendeinen Bericht, der automatisch angelegt ist und in dem ich, nachdem dieses Fenster wieder aufgetaucht und verschwunden ist, nachlesen könnte, was es mir sagen wollte, oder?

Das ganze läuft auf einem Mid2010 MBP mit Lion 10.7.3.

Vielen Dank!
 
Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen" dort dann nachlesen
 
Super, dann schau ich da, sobald es wieder auftaucht.
Doch gleich neue Fragen:

"4000 Einträge vom 03.05.12 9:14 bis 04.05.12 17:43" --> sind das alles Fehlermeldungen? Ist das normal?
Am häufigsten taucht die Firewall auf mit der Meldung "Stealth Mode connection attempt to UPD 172.... from 172...." --> hm, was sagt mir das?
 
Das sagt dir das dein Mac direkt am Modem hängt und jemand Portscans von außen bei dir macht.

Sollten es jedoch 172.16.x.x - 172.31.x.x sein sind es normalerweise interne IPs.
Hast du einen Router brauchst du die Firewall nicht.
 
In diesen Logs wird mitgeschrieben, was auf dem Rechner passiert und das sind nicht unbedingt Fehler.
Zur Firewall Meldung, du nutzt den stealthmode( über den tieferen Sinn reden wir hier nicht) und die Meldung besagt, das ein Dienst/Programm etwas ausführen will und dabei auf den aktivierten stealthmode trifft.
 
Zurück
Oben Unten