Popup-Menü in Dreamweaver 7

M

matä

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe zwar das Programm noch nicht so lange, kenne mich aber schon ganz gut aus... Brauche aber nun doch eure Hilfe ;)

Ich habe ein Popup-Menü erstellt... wenn ich nun dem Popup-Menü einen Rahmen verpassen möchte muss ich drei Farben wählen: Rahmenfarbe, Schattierung und Hervorhebung. Aber eigentlich möchte ich nur einen Rahmen der 1px Breit ist ohne Schattierung und Hervorhebung! Aber da Schattierung und Hervorhebung nicht deaktiviert werden können, wird der Rahmen automatisch 2px breit bei einer Rahmenbreite von 1px :(

Wie bekomme ich meinen Rahmen der nur 1px breit ist? Ohne Schattierung und Hervorhebung...

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
matä schrieb:


Wie bekomme ich meinen Rahmen der nur 1px breit ist? Ohne Schattierung und Hervorhebung...

Vielen Dank
Ist zwar schon ein paar Tage her, Deine Frage, aber vielleicht schaust du noch mal vorbei. Muss ein Versehen sein, dass niemand die einfache Antwort gegeben hat: du definierst den Rahmen in einem CSS (das du vermutlich ohnehin schon hast)
mit einem CSS.
Vielelicht geht das so:
.bild-mit-rahmen{
border-bottom: 1px solid #333333;
border-left: 1px solid ##333333;
border-right: 1px solid ##333333;
border-top: 1px solid ##333333;
}

das betrifft jetzt nur den Rahmen, den Rest kannst auch definieren. Ich kann nicht sehr gut CSS schreiben, aber ich kanns lesen und (mit Erlaubnis von Freunden) kopieren.
DW ohne CSS ist nicht gut genug. :)
Ditta
 
Zurück
Oben Unten