Popup Blocker

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.673
Reaktionspunkte
56
Ich hab zwar die Funktion bei Safari eingschaltet aber ich bin doch stark enttäuscht vom Ergebnis, welche Möglichkeiten zur Verbesserung hab ich?
 
Firefox mit Adblock Plus!
 
Was ist NoScript?
 
Adblock oder besser Privoxy, ein lokaler Proxy. :)
 
Danke Gnu!
 
Verhindert ausführen von Scripten jeglicher Art
... wenn man es denn verhindern will. Du kannst mit NoScript die Ausführung von Scripten (und Flash ...) temporär oder dauerhaft für bestimmte Seiten erlauben. Im Normalfall verhindert es halt vor allem, dass ein Script läuft, ohne dass Du es willst/weißt/verhindern kannst.
 
Noscript hatte ich mal, hat allerdings zu dem Zeitpunkt irgendwie mehr zu Problem geführt als zu helfen (ist aber auch schon gut 2 Jahre her).

Könnte ich aber mal wieder antesten :)
 
Also ich bin mit PitHelmet sehr zufrieden.
 
Safari + Safariblock
 
SafariBlock filtert doch nur die Banner aus oder? Wie sieht es den direkt mit Popups aus? Ich hätte gerne die Möglichkeit Popups generell zu unterdrücken, möchte aber wie imn Firefox informiert werden. Bei manchen Seiten muß man das halt dann zulassen, z.b bei meiner Bank.
 
Stört das den keinen?
 
doch mich schon und suche hier Abhilfe .....
 
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung :D

Es geht um Folgendes: Ich habe vorhin eine Seite angeguckt, hatte es allerdings etwas eilig, weshalb ich mich verklickt habe... Ich wollte ein Pop-up öffnen und es erschien wie gewöhnlich die gelbe Warnleiste unterhalb der Toolbar. Anstatt allerdings das Pop-up-Fenster anzuklicken, habe ich wohl "Diesen Hinweis nicht mehr anzeigen" o.ä. angeklickt, weshalb sich nun besagte Leiste gar nicht mehr zeigt und ich gar keine Pop-ups mehr öffnen kann :eek: Ich kann jetzt natürlich jedes Mal den Blocker ausschalten, was aber doch mühselig und umständlich ist, wenn man es eigentlich auch anders/einfacher haben kann!

Hat jemand eine Ahnung, wie sich das wieder einstellen lässt??
 
Hat jemand eine Ahnung, wie sich das wieder einstellen lässt??

In der Statusleiste gibt es bei geblockten Popups auch ein Icon bzw. dort kann man auch Ausnahmen definieren

Das gelbe Ding zurückholen kannst du mit
about:config in die Adresszeile
nach privacy.popups.showBrowserMessage filtern
und auf true umstellen
 
Super, klappt wieder :) Danke für die schnelle Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten