pop3 Konto Arcor in Apple Mail einrichten klappt nicht...

nesnaika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
459
Reaktionspunkte
15
...habe stundenlang ausprobiert, aber erfolglos. In Mail wird zwar angezeigt, wieviel Mails abzurufen sind, aber das Abrufen klappt nicht.
Wer kann d e t a i l l i e r t e Anweisung geben?

Guten Morgen und danke.
 
Hast du irgendeine Fehlermeldung dazu?

Mail / Menüleiste / Fenster / Verbindung prüfen.

Muss es POP sein?

Hast du mal probiert, ob IMAP funktioniert?

Wie sind die Servereinstellungen?
 
Arcor
Posteingangsserver: POP3: pop3.arcor.de
Postausgangsserver: mail.arcor.de
Benutzername: Benutzername
Besonderheiten: SMTP-Authentifizierung

das habe ich alles ausprobiert, nichts klappt. gmx.net, web.de gehen. IMAP ist für mich ungewohnt. Ich möchte wichtige Mails jahrelang aufbewahren.
 
Warum solltest du die Mails eines IMAP-Accounts nicht auch jahrelang aufbewahren können? ;)

Welche Ports hast du konfiguriert?

Was bekommst du angezeigt, wenn du die Verbindung prüfst?
 
früher hat der Abruf mal funktioniert, ca. 3 Wochen her. Kann mir Timemachine vielleicht helfen, die alten Einstellungen herzustellen?
 
Sage uns doch einfach mal, was du jetzt genau für Einstellungen hast und was die Verbindungsrüfung ergibt.

Arcor kann ja auch mal Probleme haben. ;)

Hier zum Beispiel zeigt mir Mail dauerhaft ein 'Warndreick' beim Arcor-Account (allerdings IMAP) an, dennoch funktioniert das Empfangen und das Senden von Mails ohne Probleme.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-06-16 um 18.45.45.jpg
    Bildschirmfoto 2013-06-16 um 18.45.45.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 227
ich bin für heute erschöpft vom nervigen Thema und habe telekom-Mail beauftragt, meine Mails von Arcor abzurufen. Der Assistent meldete "erfolgreich!" Habe Testmail von telekom an arcor gesendet und warte auf Empfang.

Danke vorerst für die Mühe.

Ich verstehe noch nicht, wie ich IMAP verwenden kann, wenn ich schon ca. 1.000 Mails auf dem Mac habe und die nicht verlieren möchte.
 
Die auf dem Mac bereits ( und auch in einem Backup? ) vorhandenen Mails kannst du beispielsweise ganz einfach in einem neuen lokalen Postfach 'zwischenspeichern' , das jetzige POP-Konto deaktivieren und die zuvor in dem neuen lokalen Postfach gesicherten Mails in das gewünschte Postfach des IMAP-Accounts bewegen oder kopieren. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-06-16 um 19.17.00.jpg
    Bildschirmfoto 2013-06-16 um 19.17.00.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 220
  • Bildschirmfoto 2013-06-16 um 19.17.21.jpg
    Bildschirmfoto 2013-06-16 um 19.17.21.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 203
  • Bildschirmfoto 2013-06-16 um 19.17.39.jpg
    Bildschirmfoto 2013-06-16 um 19.17.39.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 220
Trotzdem wäre interessant welche Porteinstellungen gewählt wurden! ;)
 
Hatte ich auch schon in #4 gefragt. Aber das sollen wir wohl heute nicht mehr erfahren. ;)
 
der Abholdienst von t-online schafft es auch nicht, die Mails von Arcor zu holen.
 
Hatte ich auch schon in #4 gefragt. Aber das sollen wir wohl heute nicht mehr erfahren. ;)
Ja, darauf bezog sich mein Post. ;)

Nachdem der TE schreibt, dass der Abholdienst auch keinen Erfolg hatte, ist fast zu vermuten, dass bei Arcor ein Fehler vorliegt, wenn der TE seine Daten alle richtig eingegeben hat.
 
Hallo,

eine ausführliche Anleitung findest Du bei Vodafone, je nachdem ob POP3 oder IMAP.

Vodafone Hilfe
Apps, Cloud & E-Mail
DSL-E-Mails abrufen
Wie lauten die Server-Einstellungen für E-Mail-Programme wie Outlook?
http://hilfe.vodafone.de/system/sel...DLERMODE=NOJSPAGE&SOURCE_RELATED_ARTICLE=true

Vodafone Hilfe
Apps, Cloud & E-Mail
DSL-E-Mails abrufen
Wie lauten die Server-Einstellungen für IMAP?
http://hilfe.vodafone.de/system/sel...DLERMODE=NOJSPAGE&SOURCE_RELATED_ARTICLE=true

Oder im Arcor-Kundencenter anmelden und dort in der Hilfe suchen, die "alten" Server-Daten suchen (wurde schon auf Seite 1 genannt).

Viele Gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:
POP3 funktioniert nicht. Habe ich auch schon mehrmals probiert. Und wie schon erwähnt wurde, sind beim Arcor Postfach die "Warndreiecke" und es funktioniert trotzdem. Warum das so ist kann niemand sagen. Arcor meint, es liegt an den Einstellungen, was aber nicht stimmt.
 
Moinmoin, gestern Abend, gegen 0:00 h kamen plötzlich alle Mails via telekom durch Abholdienst von ARCOR herein. Also habe ich vermutlich stundenlang am mac herumgekaspert und irgendeine Einstellung war dann richtig, aber ARCOR hatte eine Störung.

Danke aber allen, die mir geholfen haben/helfen wollten.
 
Zurück
Oben Unten