POP3 Fehler bei Mail...??

aers

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
HI,
Ich hab ein kleines Problem mit Mail...
Normalerweise bin ich bei web.de angemeldet und will jetzt meine mails per pop3 abholen... es geht schon aber bei jedem automatischen verbinden sagt Mail, das web.de mein passwort nicht annimmt obwohl es richtig ist....ebenso kann ich mein Passwort nicht im Schlüsselbund ablegen...
Hat irgentjemand eine Ahnung woran das liegen könnte???:confused:
 
das problem mit web.de ist allgemein bekannt. da spinnt ab und zu der server bei denen. da geht dann gar nichts mit mail abrufen/schicken.

desweiteren mußt du einen abstand von 15 minuten einhalten, wenn du mails abrufen willst.

such mal in der suchfunktion, da gibts schon einiges zu lesen darüber.

wegen dem schlüsselbund kann ich nicht weiterhelfen

gruß freso
 
Hi und Hallo,
das gleiche Problem mit Mail habe ich auch. Aber erst, wenn ich das Mailprogramm zum zweiten mal, im Auto.-modus, erlaube alle 5 Minuten meine Malis bei den Anbietern GMX, Web oder 12move abzuholen. Bei ersten einwählen funktioniert das ganz normal, sowie bei Outlook oder so. Erst wenn ich Mail beende und neu anfahre werden die Malis von web.de wieder abgerufen. Ansonsten Postfach/ Online Status/ Mit dem Internet verbinden aktivieren!
Gruß Matthias;)
 
Mail

Bei mir genauso.Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.Passwort falsch obwohl richtig ist Standart.Verschicken kann ich dann die Mails wenn ich glück hab oder wenn ich Mail runter und wieder hochfahr.Zuerst bekomm ich aber eine Auswahl von all meinen 3 SMTP Servern obwohl klar ist aus welchem Account die Mail verschickt wird.Ich hab manchmal das Gefühl das Mail selber nicht weiss was er machen soll.Er wirkt richtig hilflos.
Also ich hab aufgehört mich damit zu befassen ich benütz Entourage,und alles andere ist für den Arsch.
 
@hased

klingt für mich ein bischen so, als haettest du keine authentifizierung für smtp eingetragen. kann das sein?

in mail.app unter einstellungen / accounts konto auswaehlen und dann unter smtp - servereinstellungen login / pw von web.de eintragen.


solltet ihr euch sonst über web.de ärgern, wieso stellt ihr nicht ein mailforwarding ein und leitet alles z.b. an einen gmx-account (oder irgendetwas anderes) weiter. die sind echt nicht so zickig, der spamfilter funktioniert bei mir seher gut.

und die alte emailaddr. koennt ihr dann auch behalten.

gruss,
/.sbx./
 
Zurück
Oben Unten