Pop up "Internet-Verbindung"

  1. anpo

    anpo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich im Internet bin (DSL-Modem über Ethernet), dann kommt immer wieder ein Pop up-Fenster, das mich fragt, ob die Verbindung getrennt werden soll oder aktiv bleiben soll.

    Auf die Dauer ist dies etwas lästig. Kann man das irgendwie abschalten? Wenn ich die Verbindung trennen will, dann mach ich das schon selbst.
     
    anpo, 14.05.2006
  2. macwuff

    macwuffMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    68
    Hallo anpo

    Geh mal in
    Systemeinstellungen > Netzwerk > Internes Modem > PPP-Optionen
    Verbindungsoptionen - vielleicht ist beim 2.Punkt (Alle...Minuten nachfragen...) ein Häckchen?
     
    macwuff, 14.05.2006
  3. teebeutel

    teebeutelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    7
    hab ein ähnliches problem. bin über einen router im internet. während dem surfen kommt immer wieder die meldung das keine verbindung zum internet besteht, obwohl ich verbunden bin, kann man das abschlaten?nervt ziemlich...
     
    teebeutel, 14.05.2006
  4. anpo

    anpo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo macwuff,

    da war kein Häkchen. Vielleicht frag ich mal bei Apple nach. Hat da jemand Erfahrungen? Helfen die bei solchen Anfragen?
     
    anpo, 14.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pop Internet Verbindung
  1. auburn
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    246
    MacMac512
    14.05.2017
  2. tgam
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    145
  3. sachmalan
    Antworten:
    89
    Aufrufe:
    2.967
    rechnerteam
    24.11.2016
  4. tocotronaut
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    185
  5. Cyberterrier
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    414
    rechnerteam
    08.04.2016