Politische Einstellung

Welche Parteien präferiert ihr?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 4 12,9%
  • SPD

    Stimmen: 5 16,1%
  • FDP

    Stimmen: 4 12,9%
  • Die Grünen

    Stimmen: 9 29,0%
  • AfD

    Stimmen: 5 16,1%
  • Die Linke

    Stimmen: 9 29,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 8 25,8%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Us1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2015
Beiträge
132
Reaktionspunkte
4
Wie ist hier die politische Einstellung im Forum? Welche Partei würdet ihr präferieren? Die AfD schient nun wieder zu verschwinden, was bei einer solch rechten Partei zu begrüßen ist.
 
Hallo Tröte - hast ja nicht lange durchgehalten
 
Wenn interessiert so was wirklich im Sozialamt der bekannten Welt..

Ich präferiere die Parteil die mich als steuerzahlender Bürger und Arbeiter weiter bringt und die etwas für mich tut.
Hups, das Feld zum Ankreuzen fehlt ja..
 
Wenn interessiert so was wirklich im Sozialamt der bekannten Welt..

Ich präferiere die Parteil die mich als steuerzahlender Bürger und Arbeiter weiter bringt und die etwas für mich tut.
Hups, das Feld zum Ankreuzen fehlt ja..
Die FDP.
 
"F"ast "D"rei "P"rozent"..?
Uneins, Konzeptlos, ohne Richtung. Das Fähnchen hängt stets nach dem besten Wind.
Ich wollte wegen Tröte und seiner blöden Umfrage schon schreiben die "Fi.. Di.. Partei", bis mir aufgefallen ist, dass man das auch mit FDP abkürzen könnte. :teeth:
 
Meine Einstellung ist "pragmatischlinks-gesellschaftsliberal". Links ohne grosses Verständnis für utopische Spinnereien, liberal ohne Verständnis für das was die FDP darunter versteht, pragmatisch aber ohne gesellschaftliche Wunschvorstellungen ausser Acht zu lassen. Das wird leider derzeit von keiner Partei wirklich gut abgedeckt, aber am ehesten noch von der SPD. Sprich: Ich präferiere gar keine Partei, ich präferiere eine bestimmte Politik (bei Wahlen muß ich mich natürlich entscheiden, aber dazwischen fühle ich mich an keine Partei gebunden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88, Cosmic7110 und pk2061
Meine Einstellung ist "pragmatischlinks-gesellschaftsliberal". Links ohne grosses Verständnis für utopische Spinnereien, liberal ohne Verständnis für das was die FDP darunter versteht, pragmatisch aber ohne gesellschaftliche Wunschvorstellungen ausser Acht zu lassen. Das wird leider derzeit von keiner Partei wirklich gut abgedeckt, aber am ehesten noch von der SPD. Sprich: Ich präferiere gar keine Partei, ich präferiere eine bestimmte Politik (bei Wahlen muß ich mich natürlich entscheiden, aber dazwischen fühle ich mich an keine Partei gebunden).

Generell ein +1 hierfür! :D
 
kann ich mich nur anschließen.

Nur dieses Parteidenken macht solche Sichtweisen was unmöglich, zumindest wenn du dich politisch betätigen willst. Dann kommst du irgendwann, egal in welcher Organisation, in den Bereich wo einige Standpunkte mit dem Parteibild passen und andere nicht... .
 
kann ich mich nur anschließen.

Nur dieses Parteidenken macht solche Sichtweisen was unmöglich, zumindest wenn du dich politisch betätigen willst. Dann kommst du irgendwann, egal in welcher Organisation, in den Bereich wo einige Standpunkte mit dem Parteibild passen und andere nicht... .

Ja, wenn ich mich selbst in einer Partei engagieren wollte, müsste ich mich natürlich für eine entscheiden. Alternativ engagiere ich mich zB in einer Bürgerbewegung oder ehrenamtlich. Politik ist ja viel mehr, als Parteiarbeit.
 
Wieso kann ich die Spaßpartei FDP auswählen, die ernstzunehmende PARTEI aber nicht?
 
Und warum hast du dir jetzt so einen doofen Nickname ausgesucht? :motz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Wenn ich "Nazi" auswählen will, soll ich dann auf "Sonstige" klicken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten