Poker Analysetool gesucht

  1. janpi3

    janpi3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Hi,
    meine Kumpels und ich spielen immer mal ein bisschen Poker (ohne Geld!), jedoch ist es relativ nervig bei All- in immer alles Zählen zu müssen, vor allem zum Schluss wenn nur noch 3 man drinne sind, dann dauert das Auszählen immer ewig wenn der mit dem geringern Einsatz gewinnt (was sehr oft passiert).

    Jetzt hab ich mich gefragt, ob es nicht eine Software für den Mac gibt, bei der ich die Anfangsbeträge eingebe und die Karten die im Flop, River und im Turn kommen und zum Schluss der Runde nur noch die Karten des Gewinners eingeben brauch (falls notwendig auch die des Gegenspielers, falls Gleichstand ist) und es mir dann anzeigt wer wie viel bekommt vom Pot und von dem Einsatz der Anderen bekommt.

    Gibt es sowas???

    --
    Jan


    PS: Es darf auch eine Kleinigkeit kosten, die Krönung wäre deutsch als Sprache, muss aber nicht sein
     
    janpi3, 18.03.2007
  2. TaiBo

    TaiBoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    das selbe Problem gibts bei uns auch oft. Aber wir lösen das etwas anders. Wir machen Side-Pots. Also wenn einer all-in is und ein anderer noch weiter erhöht, dann kommt der mehr-Betrag auf einen neuen Stoß.

    So geht es etwas besser

    mfg
     
    TaiBo, 18.03.2007
  3. janpi3

    janpi3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    aber man muss dann doch immer noch ewig zählen, oder nicht?
     
    janpi3, 18.03.2007
  4. janpi3

    janpi3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    nanu keine ambitionierten Heimspieler hier?
     
    janpi3, 18.03.2007
  5. AcidReign

    AcidReignMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    17
    Wir spielen auch oft (einmal im Monat), aber das Zählen gehört halt dazu.

    Wie stellst du dir das vor? Da müßte man ja jede Runde angeben, wieviel jeder gesetzt hat. Nur dann wüßte am Ende der Rechner, wieviel ein All-In wirklich wäre.
    Das stelle ich mir schon arg störend vor. Die ganze Zeit nebenbei beim Pokern wild die Beträge in den Rechner zu tippen. Das hat für mich nichts mehr mit einem gemütlichen Pokerabend zu tun. Da kann man ja direkt online spielen.

    Wie machen es in solchen Situationen meißt so, dass wir die Chips in Stapeln nebeneinander stellen und so ohne zu zählen die gleiche Menge herausfinden, die dann abgegeben werden muss.
     
    AcidReign, 18.03.2007
  6. TaiBo

    TaiBoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ich finds nicht so schlimm. Wie schon gesagt, zählen gehört halt dazu.
     
    TaiBo, 18.03.2007
  7. vegas-

    vegas-MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Zählen muss man gar nicht. Einfach die Stacks angleichen... 2 Minuten und alles ist erledigt.
    Das am Rechner zu machen verdirbt doch etwas die Stimmung, oder?
     
    vegas-, 18.03.2007
  8. goon83

    goon83MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    7
    Durch die Sidepots wird das zählen doch auf ein mehr oder weniger akzeptablen Maß gehalten. Dafür sind die ja auch da.

    Außerdem will man ja beim Poker n bisschen Flair spüren und andauernd was im mac zu tippen käme mir da irgendwie störend vor ;) (genauso wie die Leute die batteriebetriebene Mischmaschinen verwenden ;))
     
    goon83, 18.03.2007
  9. janpi3

    janpi3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    aber nicht halb 3 wenn sich nur noch 3 man die Gewinne hin und her schieben! Da wäre es schon schön, wenn man nur gucken muss was denn jetzt wer bekommt.
     
    janpi3, 19.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Poker Analysetool gesucht
  1. achimgr
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    766
    Mankind75
    19.12.2016
  2. Soliph
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.084
    smartcom5
    07.07.2009
  3. padrecarlo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    430
    padrecarlo
    03.06.2009
  4. otrsz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    469
    St.Garg
    22.04.2008
  5. plinten

    Online-Poker

    plinten, 24.08.2007, im Forum: Mac Spiele
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    585
    ActiveX
    24.08.2007