Poker Analysetool gesucht

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Hi,
meine Kumpels und ich spielen immer mal ein bisschen Poker (ohne Geld!), jedoch ist es relativ nervig bei All- in immer alles Zählen zu müssen, vor allem zum Schluss wenn nur noch 3 man drinne sind, dann dauert das Auszählen immer ewig wenn der mit dem geringern Einsatz gewinnt (was sehr oft passiert).

Jetzt hab ich mich gefragt, ob es nicht eine Software für den Mac gibt, bei der ich die Anfangsbeträge eingebe und die Karten die im Flop, River und im Turn kommen und zum Schluss der Runde nur noch die Karten des Gewinners eingeben brauch (falls notwendig auch die des Gegenspielers, falls Gleichstand ist) und es mir dann anzeigt wer wie viel bekommt vom Pot und von dem Einsatz der Anderen bekommt.

Gibt es sowas???

--
Jan


PS: Es darf auch eine Kleinigkeit kosten, die Krönung wäre deutsch als Sprache, muss aber nicht sein
 
das selbe Problem gibts bei uns auch oft. Aber wir lösen das etwas anders. Wir machen Side-Pots. Also wenn einer all-in is und ein anderer noch weiter erhöht, dann kommt der mehr-Betrag auf einen neuen Stoß.

So geht es etwas besser

mfg
 
das selbe Problem gibts bei uns auch oft. Aber wir lösen das etwas anders. Wir machen Side-Pots. Also wenn einer all-in is und ein anderer noch weiter erhöht, dann kommt der mehr-Betrag auf einen neuen Stoß.

So geht es etwas besser

mfg

aber man muss dann doch immer noch ewig zählen, oder nicht?
 
nanu keine ambitionierten Heimspieler hier?
 
Wir spielen auch oft (einmal im Monat), aber das Zählen gehört halt dazu.

Wie stellst du dir das vor? Da müßte man ja jede Runde angeben, wieviel jeder gesetzt hat. Nur dann wüßte am Ende der Rechner, wieviel ein All-In wirklich wäre.
Das stelle ich mir schon arg störend vor. Die ganze Zeit nebenbei beim Pokern wild die Beträge in den Rechner zu tippen. Das hat für mich nichts mehr mit einem gemütlichen Pokerabend zu tun. Da kann man ja direkt online spielen.

Wie machen es in solchen Situationen meißt so, dass wir die Chips in Stapeln nebeneinander stellen und so ohne zu zählen die gleiche Menge herausfinden, die dann abgegeben werden muss.
 
Zählen muss man gar nicht. Einfach die Stacks angleichen... 2 Minuten und alles ist erledigt.
Das am Rechner zu machen verdirbt doch etwas die Stimmung, oder?
 
Durch die Sidepots wird das zählen doch auf ein mehr oder weniger akzeptablen Maß gehalten. Dafür sind die ja auch da.

Außerdem will man ja beim Poker n bisschen Flair spüren und andauernd was im mac zu tippen käme mir da irgendwie störend vor ;) (genauso wie die Leute die batteriebetriebene Mischmaschinen verwenden ;))
 
ich finds nicht so schlimm. Wie schon gesagt, zählen gehört halt dazu.

aber nicht halb 3 wenn sich nur noch 3 man die Gewinne hin und her schieben! Da wäre es schon schön, wenn man nur gucken muss was denn jetzt wer bekommt.
 
Zurück
Oben Unten