Podcasts werden nicht gespeichert!

MrPink86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
305
Reaktionspunkte
11
Hallo liebe Macfreunde,

habe ein Problem und zwar kann ich im iTunes Store PodCasts abonieren und sie werden dann auch heruntergealden, allerdings kann ich sie mir unter Podcasts dann nicht angucken! Dort gibt es lediglich die Möglichkeit den Podcast nochmal herunterzuladen :(

Weiss jemand Rat? Wie bring ich mein MBP dazu, Podcasts dauerhaft zu speichern und anguckbar zu machen?

Gruss, MrPink
 
Hast Du beim Podcast auf "Abonnieren" oder hast Du in der Liste nur auf "Episode holen" geklickt?
 
Habe beides ausprobiert und nichts von beiden hat geklappt :(
 
was steht bei dir in den einstellungen von itunes unter podcasts neben „behalten:“?
 
Seltsam, habe seit genau jetzt das gleiche Problem mit einem Video-Podcast. Habe heute auf 7.4 geupdatet, lade jetzt zum fünften Mal den gleichen Podcast herunter. Er erscheint in geladene Dateien und wird auch geladen, aber wenn ich dann auf 'Podcasts' klicke, ist er nicht zu sehen :confused:
Hat sonst niemand das Problem?
lg
Mikke
 
@MrPink86: Wir scheinen also die einzigen mit dem Problem zu sein. Sehr seltsam das ganze, bei mir besteht das Problem nur bei einem einzigen Videopodcast! Auch komisch: Wenn ich auf "Alle Holen" klicke, laden alle Folgen wie gewünscht - nur die neueste wird unter "Podcasts" nicht angezeigt. Hoffentlich wird das Problem bald behoben...
lg
Mikke
 
Repariert mal Eure Rechte mit dem Festplatten-Dienstprogramm.
Dann einen Neustart machen und dabei die Umschalttaste gedrückt halten.
Wenn der Anmeldebildschirm erscheint den Rechner nochmals ganz normal Neustarten.

Sollte diese Prozedur nicht helfen, so kann sie auch nicht schaden. Auf alle Fälle wüssten wir dann, dass das Problem nichts mit kaputten Rechten oder einer „unaufgeräumten Festplattenstruktur“ zu tun hat.
 
Hi,
Hab das jetzt mal gemacht, allerdings schien das Problem nicht da zu liegen, da, wie gesagt, andere Podcasts wunderbar funktionieren.
Tatsächlich scheint aber die Videodatei beschädigt gewesen zu sein, die Folge wurde wieder vom Netz genommen und wird bald neu veröffentlicht. Danke trotzdem für die Hilfe :)
@MrPink86: Vielleicht hast du ja das selbe Problem? :)
lg
Mikke
 
Nein, bei mir gehen leider alle VIdeo-Podcasts nicht :(

Audio Podcasts gehen allerdings

Sagtmal, wo werden eigentlich die VIdeo und Audio Podcasts gespeichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst!

Einfach Quicktime updaten und auch die Video Podcasts laufen wieder.

Thread schließen ;)
 
Zurück
Oben Unten