iOS Podcasts spielen nicht weiter ohne das iPhone eingeschaltet wird

Scheibenwelt

Scheibenwelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
1.566
Reaktionspunkte
153
Ich habe ein kleines, lästiges Problem und wollte mal wissen, ob andere auch das Problem haben. Folgendes Szenario: ich höre Podcasts mit der "standard" Podcast App auf meinem iPhone SE (iOS 10) auf dem Weg ins Büro. Die Podcasts habe ich vorher runtergeladen - sprich: sie sind offline verfügbar.

Jetzt gehe ich unterwegs mir beim Bäcker was holen und während ich an der Kasse stehe, stoppe ich den Podcast durch einen Druck auf die Fernbedienung an meinem Kopfhörer (Apple Standard Headset). Sobald ich dann meinen Coffee To Go habe, stecke ich den Kopfhörer wieder ins Ohr und drücke wieder die Fernbedienung um den Podcast fortzuführen.

Nur leider tut sich jetzt erst einmal nichts. Erst wenn ich auf den Home Button drücke (nicht entsperren) und der Bildschirm angeht, dann spielt der Podcast ohne weiteres zutun weiter.

Was ist da los? Problem mit den Kopfhörern hätte ich eigentlich ausgeschlossen, da ich das Problem mit zwei unterschiedlichen Apple Headsets habe.

Hat jemand eine Idee oder Tipps?
 
Vielleicht Staub in der Buchse, dass der Kontakt zum Kopfhörer nicht 100% ist? Manchmal reagiert mein Phone auch nicht sofort. Ich habe allerdings die BeatsX seit kurzem. An den alten kabelgebundenen Hörern ging irgendwann die Fernbedienung nicht mehr.
Liebe Grüße Tommi
 
Zurück
Oben Unten