Podcasts per script in 1,5x konvertieren

K

keynaan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

habt ihr eine Idee, wie (oder ob) ich ausgewählte Podcasts per Skript (oder auch gern Programm) in 1,5x Geschwindigkeit umwandeln kann?

Die 2x in der Musik.app vom iPhone sind mir manchmal zu schnell. :rolleyes:

Achso. Andere Abspielprogramme sind keine Option, da ich gern abwechselnd am Mac, iPhone und iPod (beim Jogging) höre.

Dank an euch für (hoffentlich) viele Ideen. ;)

Grüße an alle
 
Na dann beantworte ich es mir einmal selbst.

Ich nehme nun dazu Audacity. Das kann man so scripten, dass es auch ganze Ordner umwandelt. Dauert zwar, klappt aber wunderbar. Dann tausche ich einfach die geänderten Dateien aus und iTunes erkennt es automatisch, dass sich die Dateien geändert haben und synct diese.

Einen Tipp noch. In Audacity gibt es die Möglichkeiten "Change Speed" und "Change Tempo". "Change Tempo" ist das richtige, da diese Funktion auch die Tonhöhe des Gesprochenen versucht auf dem Level zu belassen, wie es auf 1x war. "Change Speed" führt zu diesem Helium-Mäuse-Effekt" ;)
Ich nutze "Change Speed" mit 60%.

Grüße an alle
 
Zurück
Oben Unten