Podcasts als einfache Musikstücke in Bibliothek legen

  1. KlubBerlin

    KlubBerlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe hier einen Podcast, der frische neue freie Musik verbreitet. Manche Sachen davon gefallen mir sehr gut und ich würde sie gern öfter hören. Aber wenn ich die Musikstücke einfach irgendwohin in eine Playlist ziehe, wird der Status als Podcast beibehalten. Das hat einige Nachteile:

    - Die Musikstücke werden irgendwann gelöscht
    - Sie fangen immer an der Stelle an, an der ich zuletzt aufgehört habe, sie zu hören

    usw.
    Wie kann ich einfach von diesen Stücken den Status "Podcast" bzw. "bookmarkable" entfernen?

    Vielleicht hat ja noch jemand dasselbe Problem...
     
    KlubBerlin, 21.09.2006
    #1
  2. KlubBerlin

    KlubBerlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    anscheinend nicht... ;)
     
    KlubBerlin, 21.09.2006
    #2
  3. lealald

    lealald MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    16
    Wähle den Podcast aus, > Apfel + i (information) ändere in Informationen > Genre und ändere in Optionen > Wiedergabeposition merken. Damit sollte es erstmals funktionieren.

    Wenn du nun den Song auf den Schreibtisch ziehst und neu importierst wird er nicht mehr in Podcasts abgelegt.

    Wüsste momentan nicht was noch zu machen sei...

    Viel Spass
    lealald
     
    lealald, 21.09.2006
    #3
  4. KlubBerlin

    KlubBerlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Doch, das wird er leider. iTunes muss also irgendwie die Information, dass es ein Podcast ist, in die Datei schreiben bzw. in der Bibliothek speichern.
    Hm.
     
    KlubBerlin, 21.09.2006
    #4
  5. DerNima

    DerNima MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Och Mensch. Ich habe das selbe Problem!
    Das hätte ich auch gerne beantwortet!
     
    DerNima, 21.09.2006
    #5
  6. latulio

    latulio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    ja: ich auch!!
     
    latulio, 06.10.2006
    #6
  7. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Habs grad mal getestet, wenn ich einen Podcast auf den Desktop ziehe, also die .mp3 Datei, dann die ID Tags ändere (z.B. mit TriTag Genre ändern) und anschließend wieder in iTunes importiere, wird das Ganze zur Bibliothek hinzugefügt aber nicht mehr als Podcast.

    Ciao!
    Troy
     
    TroyMcLure, 06.10.2006
    #7
  8. latulio

    latulio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    ja, ich hab auch was gefunden:
    die id3-tags in itunes ändern (hab mal 1.1 gewählt), dann den titel wegwerfen (aber in den papierkorb), ihn von dort aus wieder rausholen und neu importieren.
     
    latulio, 06.10.2006
    #8
  9. latulio

    latulio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    ... und nachher die tags wieder zurückkodieren (weiss zwar nicht, ob das nötig ist)...
     
    latulio, 06.10.2006
    #9
  10. KlubBerlin

    KlubBerlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kinder, ich hab die Lösung. Es hat auch nur exakt einen Monat gedauert.

    Also: iTunes schreibt bei Podcasts in den ID3-Tag noch eine Zusatzinformation rein, nämlich "ITUNESPODCAST = 1".
    Diese muss man einfach mit einem geeigneten Programm herausnehmen, ich benutze hier "MP3Tag" unter Windows. Für OSX hab ich leider noch nichts passendes gefunden.

    Hier der Link zu MacOSXHints, von wo ich diese Information habe: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20051014133654579

    Steht ganz unten in den Kommentaren.

    Wenn jemand noch ein passendes Programm dafür hätte oder am besten gleich ein Applescript für iTunes, wäre ich sehr verbunden, könnte derjenige es hier veröffentlichen.

    Cheers.
     
    KlubBerlin, 06.11.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Podcasts als einfache
  1. cruiserbass
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    214
    SwissBigTwin
    27.06.2017
  2. Jürgen_jl
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.144
    martinibook
    27.03.2009
  3. Perm1990
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    678
    Perm1990
    21.10.2008
  4. Desire
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    515
    The Moonface
    04.05.2008
  5. gavagai
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    377
    gavagai
    04.03.2008