Podcast "Verbindung zurzeit nicht möglich"

Osmium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
405
Reaktionspunkte
1
Moin
Seit längerem habe ich keine Podcasts mehr benutzt und wollte jetzt wieder Podcasts auf das iPhone (iOS 11.1.2) laden. Doch das klappt nicht. Jedesmal, wenn ich eine Suche starten will, erscheint der Hinweis:"Verbindung zurzeit nicht möglich." Diese Mitteilung erscheint seit Tagen. Kennt das jemand? Habe ich etwas falsch eingestellt? Oder woran kann das liegen? Vielen Dank für eure Infos.
 
Kennt niemand sonst das Problem?
 
Hi
Ich habe au meinem iPhone 6s mit iOS 11.2.5 genau das gleiche Problem. Das iPhone 8 auch mit iOS 11.2.5 sowie das iPad Air 2 (11.2.5) haben alle auch dieses Problem.
Sogar eine komplette Neuinstallation (ohne Backup) von iOS hat nichts gebracht.
Habe dieses Problem seit dem Update auf iOS 11 letzten Herbst. Hoffnung auf eine Besserung durch Updates habe ich aufgegeben.

Zum Problem: Bereits abonnierte Podcasts laden und schauen ist kein Problem. Wenn ich jedoch einen neuen Podcast zum abonnieren suchen will, wird im 'Suchen' Tab nach Eingabe des Suchbegriffes 'Verbindung zurzeit nicht möglich' angezeigt. Beim 'Entdecken' Tab das gleiche. (siehe Anhang)
An der Internetverbindung kann es nicht liegen, denn ich kann zur selben Zeit einen Podcast laden oder streamen.
Wenn ich aus dem iTunes Store einen Podcast abonnieren will (durch 3D-Touch (Peek&Pop) auf den Podcast in der Liste der Suchergebnisse, dann im alten iOS 10 Look auf 'Abonnieren' klicken) begebe ich mich in eine endlose Schlaufe aus Apple-ID Passwort eingeben und TouchID scannen.

Keine Ahnung was da los ist,
Grüsse
f1rnen
 

Anhänge

  • 9321A1AB-94C4-4899-95EB-7675C7DDB888.jpeg
    9321A1AB-94C4-4899-95EB-7675C7DDB888.jpeg
    20,2 KB · Aufrufe: 106
Das Problem besteht leider immer noch, sowohl iPad wie auch iPhone. Noch eine Idee?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: f1rnen
ja stimmt es funktioniert wieder... vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: f1rnen
Zurück
Oben Unten