Podcast Mikrofon

cosmovitelli

cosmovitelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
269
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
ich arbeite an einem PowerBook und wollte mich mal im Aufnehmen eines Podcasts testen.
Was könnt ihr für ein Mikro empfehlen?
cosmo
 
Nur mal zum probieren: das interne :) geht am schnellsten.
Für richtig gute Qualität: Ein Großmembran Kondensator Mikrofon. Der Haken: Dafür brauchst Du einen eigenen Vorverstärker der das Mikro mit Strom (Phantomspeise) versorgt.
Außnahme: Es gibt von Samsung zwei solche Großmembran Mikros mit USB-Anschluss - die sollen dann wie eine eigene Signalquelle am Mac funktionieren. Sie sind auch relativ günstig (<100,-)

Ich nutze ein MXL V67 an einem M-Audio 410 (externes Firewire-Device für Mikro, Gitarre, etc.)
 
Bei Gravis (http://store.gravis.de/) gibts was Nettes:


Samson C-01U Studio Großmembranmikrofon USB-Anschluss
Samson SP01 "Spider" Anti-Schock für C-01U Studio Großmembran Mikrofon
Samson PS01 Popfilter für C-01U Studio Großmembran Mikrofon

Dazu brauchste dann noch nen stativ und dem Mega-Sound steht nichts mehr im Weg :)
 
Vor ein paar Wochen habe ich im Maccast von diesem Micro gehört. Die paar Audioschnipsel die ich davon gehört habe waren sehr gut ;)
 
bisschen spät, aber dennoch danke für die Tipps.
cosmo
 
Also ich persönlich würde dir dieses Set hier empfehlen:
SHURE SM58
 
Zurück
Oben Unten