Podcast-Ausrufezeichen bereinigen

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Servus,
in einem abonnierten Podcast (ShortStory Radio) will/kann iTunes eine bestimmte Sendung vom 14.4. nicht holen.
Ich habe diese Sendung übers Web selbst geholt und in den entsprechenden Podcast-Ordner kopiert. Das kriegt iTunes clever mit: wenn ich den entsprechenden Eintrag in der Podcast-Liste anklicke, wird der 14.4. einwandfrei gespielt.
Allerdings gibt es editorische Mängel: der Eintrag hat im Podcastverzeichnis immer noch ein Ausrufezeichen (bei Klick sagt iTunes, dass ein Fehler aufgetreten ist) und das Quadrat vorm Titel hat keinen Haken (und ich kann ihn auch nicht setzen).
Wie kann ich iTunes sagen: Du hast den Track korrekt im Verzeichnis und spielst die Sendung vom 14.4. ja auch einwandfrei, also mache bitte das Ausrufezeichen weg oder lass mich einen Haken setzen oder beides?
Nachtrag: ich muss mich korrigieren. Der von mir kopierte Track direkt ins Podcast-Verzeichnis verschwindet immer wieder. Er bleibt im allgemeinen Musik-Verzeichnis unter Unknown Album. D.h. ich kann ihn anhören aber nicht via Podcast. Die Bereinigung wird daher umso dringender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht das neu zu laden aus dem Internet und dann ins iTunes zu importieren?
Nicht das hier beim runter laden ein Fehler aufgetreten war.
 
Hast du mal versucht das neu zu laden aus dem Internet und dann ins iTunes zu importieren?
Danke Locator für Deine Antwort. Deine Frage verstehe ich nicht ganz.
Täglich macht iTunes einen automatischen Update meiner abonnierten Podcasts. Das fragliche vom 14.4. geht nie.
Deshalb suchte ich es im Internet (die Shows von ShortStory Radio werden - da public - gerne kopiert) und fand es auch auf einer japanischen Website. Ich kopierte es von dort direkt.
Dann wollte ich es dem iTunes im Podcast-Verzeichnis unterschieben. Ich kopierte es vom Download-Ordner in das Podcast-Verzeichnis. Das gelang nur zunächst (es war zwar dann im Verzeichnis: ich konnte es im Finder sehen) und teilweise (in der Liste war der Eintrag vom14.4. immer noch insensitiv, d.h. mit Ausrufezeichen etc.).
Soweit zu deiner Frage (so ich sie richtig verstanden habe).

Und wie in meinem Nachtrag beschrieben habe, wird der Track vom 14.4. immer wieder aus dem Podcast-Verzeichnis rausgeworfen. D.h. um es zu anzuhören muss ich ins normale Musik-Verzeichnis gehen. Das ist zwar nicht tragisch aber unprofessionell.
Im Musik-Verzeichnis hat man immerhin die Möglichkeit einen verwaisten Eintrag manuell einem physischen Track zuzuordnen. Genau sowas müsste doch für den Podacst-teil auch gehen!?
 
Wenn das automatische Update fehl schlug, dann frage mal bei der Radiostation nach, ob die dir das manuell noch mal schicken können. Oder frage die mal ob es an dem bewußten Tag bei denen Probleme gab betreffs der ausgelieferten Updates.

Was anderes wüßte ich da jetzt auch nicht, um das Problem zu beheben.

Gruß Locator
 
Danke nochmals.
Ich habe das Ding ja. Also brauch ich die Radiostation nicht zu behelligen.
Aber danke jedenfalls.
iTunes ist zwar in manchen Belangen ziemlich schlau, oft aber auch recht unbeholfen. Na ja, ist ja erst Release 9.
 
Zurück
Oben Unten