Pod shuffle - ein Wegwerfartikel?

N

Nickless

Bei tagesschau.de:

Apples Musikspieler "iPod shuffle" ist nach Erkenntnissen der Stiftung Warentest eigentlich ein Wegwerf-Gerät. Wenn nach etwa 400 Mal aufladen der Akku schwächer werde und deshalb ausgetauscht werden müsse, sei es billiger, sich gleich ein ganz neues Gerät zu kaufen.

Das bestätigt eigentlich meinen schlechten Eindruck. Und wenn man dann auch noch bedenkt, wie wenig man im Gegensatz zu anderen MP3-Playern bekommt ...

Den ganzen Artikel gibt es hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß gar nicht was alle haben. Wenn nach 400! Ladezyklen der Akku schwächer wird, muß man ihn ja nicht gleich wegschmeißen. Das heißt ja nur das der Akku nicht mehr die vollen 12h durchhält
 
Naja, soweit ich weiß hat der Akku nach 400 Zyklen noch etwa die halbe Kapazität...

Das ist aber im Prinzip eh' wurscht, weil Li-Ion-Akkus bauartbedingt nur ca. 3 Jahre halten. Spätestens nach 4-5 Jahren ist der Shuffle also ohnehin Elektroschrott. Das mach ca. 100 Zyklen pro Jahr, 2 pro Woche....

Snoop
 
wie schon mal festgestellt, wenn der Akku hin ist, ist der Shuffle kein Schrott, sondern ein etwas überteuerter USB-Stick ;)
 
ICH KANN DAS EWIGE GRBÜLLE BALD AUCH NICHT MEHR HÖREN
Bin mit meinem Shuffle SEHR SEHR zufrieden
und ich will auch gar nicht mehr :)
ich kenne bestimt 15 Leute die einen "Billig" MP3 Stick haben, bei fast allen sind schon Bedienteile abgebrochen oder das Display kaputt, dann lieber einfach und heil :)
 
Ob man in 4 Jahren wirklich noch mit popeligen ;) 512MB-Sticks hantieren wird? Für viele wird der Shuffle wohl zu Schrott werden, gegenüber dem 4GB USB-Stick, den man eh' schon hat....

Anyway, selbst die ach so tolle Akkupauschale von Sony (80€) oder Packard Bell (59€) ist ein Witz, wenn man den Zeitwert von so 'nem MP3-Player in 2-3 Jahren ansetzt.....

Denken scheint in der Redaktion der SWT nicht verbreitet zu sein :D

Snoop
 
Na und? Ist doch auch ein Wegwerfartikel. Ren hat schon recht, daß man dann nen USB Stick hat, aber sonst...
So billig wie das Ding ist, erwarte ich auch gar nicht mehr.
 
Als ob man das Teil nach 3 Jahren wirklich noch benutzen würde. Glaubt ihr ja wohl selbst nicht. Vor allen Dingen nicht als Mac-User, die wir für Steve's ständige Neuerscheinungen ja eh immer etwas leichter zu begeistern sind.

In 3 Jahren gibt's nen 100 GB iPod in der größe des iPod Mini (der Größenunterschied zw. iPod und iPod Mini ist ohnehin kaum nennenswert) mit Telefonfunktion, OLED, Bluetooth 3 und allem Schnickschnack den man sich nur wünschen kann. Und dann will man doch eh wieder das Neueste haben ;)
 
Alter Schwede. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.
Da gibt es schon genug Freds zu...

Der Test ist doch eh schon relativ alt...


tztztz


closed würd ich sagen!
 
Bei Cortal Consors gibts bis heute wieder einen Shuffle umsonst. Das habe ich gestern einem Arbeitskollegen erzählt. Der hat sich dann meinen angeschut und angehört, doch hat ihn das fehlende Display sehr gestört und auch von dem eingebautem Akku schien er nicht gerade angetan.
Kurz um: er wollte den Shuffle nicht malgeschenkt und kauft sich lieber später mal einen mit Display.
 
Eigentlich würde ich für 99 Euro mehr erwarten. Den Apple-Preisaufschlag hat man doch schon in Form des Verzichts auf Display und weitere Funktionen bezahlt. Das Ding ist doch kein chinesischer Billig-Schrott.

Wird der Shuffle nicht auch in China gebaut? :D
 
Leute, karrt mal die Kleenex rein ... in der Bar wird sich mal wieder über den iPod shuffle ausgeheult.

Ach ... ich machs selber:

11%20mouchoirs%20kleenex%20etuits.jpg


Extra nur für euch das Mega Family Pack.

Gruß
Artaxx
 
ist das die Packung Kleenex, die du bekommen hast, als du dich über das Bier in deinem iBook und dem daraus resultierenden Pixelfehler ausgeheult hast? ;) :D
 
Haha!! Auf der Kleenex-Packung ist unten rechts ein iPod Shuffle :D :D :D

(geringfügig deformiert)
 
Ren Hoek schrieb:
ist das die Packung Kleenex, die du bekommen hast, als du dich über das Bier in deinem iBook und dem daraus resultierenden Pixelfehler ausgeheult hast? ;) :D
So isses ;)

Aber ich hab euch natürlich welche über gelassen. Aber nicht gleich alle auf einmal vollrotzen, ja? Die Dinger sind teuer :cool:

Gruß
Artaxx
 
Ja bist denn Du wahnsinnig, Ren?

Was die kosten ... nönö ... de guten alten Kleenex müssen schon reichen :D
 
Zurück
Oben Unten