Pocket PC (Navigation) und Mac OS X

LuckyKvD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
948
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe zwei Fragen:

1. Wie kann man einen Pocket PC mit Mac OS X syncronisieren?
2. Hat jemand einen Pocket PC mit Navigation am laufen und kann mir was dazu erzählen?

LuckyKvD
 
1. wüsste ich selbst gerne.
2. Ja, hab ich. was soll ich erzählen?
 
loctite schrieb:
1. wüsste ich selbst gerne.
2. Ja, hab ich. was soll ich erzählen?

Wie Du zufrieden bist? Was für ein Gerät hast Du?

LuckyKvD
 
mittlerweile bin ich ganz zufrieden.
Ich habe mir keines von den Komplettpaketen gekauft sondern die einzelnen Komponenten.
Der PDA ist ein FJS-Pocket Loox 600. Als GPS-Maus benutze ich eine Holux mit Bluetooth, nachdem ich vorher zwei CF-Mäuse probiert habe, die aber beide nicht so recht mit dem Loox wollten.
Als Software benutze ich TomTom.
Die Holux-Bluetooth-Maus funktioniert auch mit meinem Powerbook z.B. Route66 oder Kismac.
 
Hallo,

nur so viel: es geht. Habe meinen MDA 2 mittels Pocketmac an meinem Mac. Sync klappt problemlos über Pocketmac oder Isync mit Mail, Ical, Itunes etc. pp.
System ist 10.3.4. Ging aber in den vorherigen Versionen auch schon. Also mit Pocketmac wird alles gut. Alternative ist Missingsync. Ist in der Syncronisation aber etwas langsamer.

Gruß Oliver
 
loctite schrieb:
mittlerweile bin ich ganz zufrieden.
Ich habe mir keines von den Komplettpaketen gekauft sondern die einzelnen Komponenten.
Der PDA ist ein FJS-Pocket Loox 600. Als GPS-Maus benutze ich eine Holux mit Bluetooth, nachdem ich vorher zwei CF-Mäuse probiert habe, die aber beide nicht so recht mit dem Loox wollten.
Als Software benutze ich TomTom.
Die Holux-Bluetooth-Maus funktioniert auch mit meinem Powerbook z.B. Route66 oder Kismac.

Was hat Dich der ganze Spass gekostet? Kannst Du mir evtl. einen Versandhändler nennen?

Danke!

LuckyKvD
 
Oliverlo schrieb:
Hallo,

Sync klappt problemlos über Pocketmac oder Isync mit Mail, Ical, Itunes etc. pp.

Hallo zusammen,

als baldiger PB Besitzer mache ich mir so gedanken wie ich meinen PPC synce. Bin dann auch über Foren auf PocketMac als beste alternative gekommen. Eine Frage bleibt aber noch offen! Kannst du damit gekaufte geschützte Lieder mit itunes auf den PPC laden? MP3 sollen ja gehen...
Ich weiß man kann den Schutz mit gewissen Programmen aushebeln, dann in MP3 umwandeln... Aber geht es auch unkompliziert wie auf einen IPod schieben???

Gruß chekov
 
Im Forum von

gibt es auch User, die einen Pocket PC mit dem Mac einsetzen (z.B. MrMacMax). Fragt doch dort einfach mal nach; da gibt es dann verbindliche Auskünfte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mauki schrieb:
oje ocj, so lange dabei und dann den Link falsch geschrieben :D
Nicht falsch geschrieben, falsch kopiert :)

P.S.: Habe es geändert!
 
Hallo

weil's mich auch grad interessiert, wie kann man denn die BluetoothGPSMaus laden? Gibt es die Möglichkeit die während der Fahrt über den Zigarettenanzünder aufzuladen? Oder muss ich dafür den Akku rausnehmen und separat laden?

Gruß Alex
 
alx schrieb:
Gibt es die Möglichkeit die während der Fahrt über den Zigarettenanzünder aufzuladen? Oder muss ich dafür den Akku rausnehmen und separat laden?
Das geht beides.
 
Hallo ocj,

bin auch im ppc forum und habe auch schon mit dem MrMacMax geplaudert und auch im Forum nachgefragt. doch leider wusste über keiner rat, deshalb bin ich mal in dieses Forum gegangen :-(

gruß chekov
 
Die Akkus der Bluetooth-Maus müssen getrennt geladen werden. Es ist eine Überlegung wert, ob Bluetooth wirklich so gut ist. Mit Kabelsatz (zum Navigon), ein Anschluß mit Splitting für 2 Geräte, wird Maus und PDA ständig mit Strom versorgt. Ein paar Kabelbinder und es ist Ordnung im Cockpit. Bluetooth rentiert sich meiner Meinung nach nur, wenn man auch außerhalb eines PKW sich nicht verlaufen will. Die Maus in der Hemdtasche der PDA am Gürtewl oder in der anderen Tasche, je nach Größe und Gewicht, führt einen die nette Stimme zum nächsten Ziel. Ob es das wert ist?
 
oder wenn man in verschiedenen Fahrzeugen unterwegs ist. Bin mit meiner FortunaBT zufrieden, der akku hält locker 6 stunden und da er baugleich zu meinem Nokia 6510 ist kann ich zur Not auch tauschen.
 
Zurück
Oben Unten