Pocket PC 2003 mit OS X synchronisieren

V

verres

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2002
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Servus.

Ich bin seit kurzem Besitzer eines iPaq 5450. Ich würde das Teil gerne nicht nur mit meinem PC, sondern auch mit meinem ibook synchronisieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg

Jens
 
Hi!

Es gibt dafür zwei Programme.

Missing Sync (www.markspace.com) und PocketMac (muddu gurrrgeln)

ich selber hatte Missing Sync im Einsatz und bin super enttäuscht davon! Ich finde es eine ganz grosse unverschämtheit dass man da als Kunde zum beta tester gemacht wird.

Ich hab einen XDA mit PocketPC 2002 damit syncronisiert und die Kalendereinträge waren teilweise um einen Tag verschoben, teilweise wurden sie auch gar nicht syncronisiert. Auch mit den Adresseinträgen wars nie so ganz anstrein.

bin dann erst letztens auf Palm umgestiegen da ich mit dem Palm Desktop meine Daten plattformübergreifend syncen kann. Und weil Palm Mac OS eben auch voll unterstützt.

Das PocketMac kam letztens in einer neuen Version raus. Keine Ahnung was das jetzt taugt. Früher solls absoluter Mist gewesen sein!


Diese ganzen Sync Programme für PocketPC sind ein miserabler kompromiss...wenn du wirklich deine wichtigen Daten und Termine verwalten willst steig um auf Palm.
 
Nachtrag:

Nicht nur dass er die Daten falsch nach iCal und Adressbuch gesynct hat...nein nein... er hats beim nächsten sync natürlich auch falsch auf den PocketPC zurückgesynct so dass da plötzlich die termine auch nicht mehr gestimmt haben...

Wie gesagt, ich hab mir das von Missing Sync V1.0 über V1.01 bis dato V1.02b3 angeschaut, und zig syncronisationen später dann die schnauze voll. ich kann es mir nicht leisten dass meine termine und adressen auf gut glück zu syncen...

Ausserdem konnte ich nicht mal MP3's auf den PocketPC vom Mac aus laden.... geschweige denn dass meine SD-Card richtig erkannt wurde...
 
also PocketMac Pro 3.0 (http://www.pocketmac.net) ist zwar vielleicht noch nicht ganz der weisheit letzter schluss, doch ist es mitlerweile so ausgereift, das man wunderbar damit arbeiten kann.
ich habe auch den 5450 und der abgleich ist schnell, bisher fehlerfrei und geht per bluetooth.

cheers
 
Kann ich nur bestätigen habe vorher Missing Sync gehabt und war bitter frustriert
Bin dann auf Pocket Mac 3 umgestiegen und bis jetzt zufrieden
Alles geht einfach und schnell, auch MP3 und Fotos nur mit exe dateien habe ich noch >Probleme.

Habe einen 2210 und einen Power Book mit Bluetooth und das ist dann wirklich eine feine Sache
 
das mit dem cab-extractor und den exe files ist wirklich noch eine schwachstelle, die es zu verbessern gilt; zum glück hat das ja aber keinen einfluss auf die tägliche arbeit.

cheers
 
Mit missing sync habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht und kann momentan auch nur abraten. Werde evtl. ein P900 einsetzen.
 
Ich habe die Demo von PocketMac 3.0 getestet. Die schon mal den Zugriff vom Mac unter X ermöglicht. Hole mir jetzt die kostenpflichtige Pro-Version, die in der Macwelt sehr gut abgeschnitten hat im Gegensatz zum peinlichen MissingSync.

Und das tollste: die Software ist gerade im Angebot (70 Dollar waren ein bisschen zu viel, schliesslich kosten die Geräte auch nicht mehr über 500 Euro:

40 Dollar/35 Euro und dazu eine Apple Theme damit wird der Look OSX "kompatibel" ;) sieht cool aus und dürfte Apple auf die Barrikaden bringen (die sind da ja sooo empfindlich). :D
 
Und dann komme ich mal wieder mit meiner (un-)beliebten Frage zur Synchronisation mit den Kategorien des PPC und den Kalendern von iCal. Geht das mit Pocketmac? Oder werden alle Einträge des PPC in einen neuen Kalender von iCal zusammengeführt (wie bei missing sync)? Das finde ich überhaupt nicht gut!
 
JA und NEIN (eigentlich sehr elegant gelöst)

ALLE Kategorien werden synchronisiert (und entsprechenden Kategorien auf dem PDA zugeordnet). Neu auf dem PDA erstelltes (ohne Kategorie) wird einem neuen Kalender Pocket PC zugeordnet.

Habs gekauft.

Das PocketMac Theme auf dem PDA ruled und alles klappt - bis auf eines – die E-Mails werden nicht (noch nicht - wieso? wer kann es?) übertragen - von MAIL.

Aber dafür klappt der Internet Sync mit Safari (über Favoriten), iTunes und iPhoto. Super. Aber unter 10.3 noch nicht ganz absturzfrei.
 
Oh, vielen Dank für die Infos!
 
@ nafets:

Die Demoversion läuft bei mir leider nicht (entweder weil ich schon Panther habe, oder mein Yakumo Delta nicht unterstützt wird). Kannst Du mir mitteilen, welche Konfig Du benutzt (PPC, Panther, Jaguar)? Auf der Supportsite von Pocketmac steht, dass nur der Yakumo 400series unterstützt wird.

Dank Dir.
 
Original geschrieben von C. Sohrab
@ nafets:

Die Demoversion läuft bei mir leider nicht (entweder weil ich schon Panther habe, oder mein Yakumo Delta nicht unterstützt wird). Kannst Du mir mitteilen, welche Konfig Du benutzt (PPC, Panther, Jaguar)? Auf der Supportsite von Pocketmac steht, dass nur der Yakumo 400series unterstützt wird.

Dank Dir.

Also - die Demoversion (die zwar nur eingeschränkte Synchronisation bietet, aber anscheinend volles Dateibrowsing/PocketFinder) habe ich erfolgreich getestet mit dem Yakumo 400/Medion40600 / PocketWin 2003.

Und die Proversion habe ich inzwischen auch erfolgreich getestet mit dem Medion 2910=7200=Mitac 338=Yakumo Delta und PocketWin 2002.

Manchmal wird USB nicht erkannt:
In diesem Fall: Raus aus dem Dock, Soft Reset (an der Seite oder Rückseite je nach modell), rein ins Dock.
 
Das mit dem Soft Reset ist ein guter Hinweis, den ich heute ausprobieren werde, danke. Wenn Du schreibst, Du hast die Vollversion mit einem Delta erfolgreich testen können, gibt mir das Zuversicht carro

Ich habe aber vorsichtshalber zusätzlich den Support von Pocketmac kontaktiert. Leider haben die sich noch nicht gemeldet.
 
Auch mit Softreset keine Chance. Tut sich rein gar nichts.
 
ich bekomme dienstlich einen iPAQ 2210.
D.h. ich kann den mit der Software PocketMac 3 unter iSync nutzen, wie einen Palm oder ein Handy?
Wie ist die Stabilität?

Droffen
 
Original geschrieben von droffen
ich bekomme dienstlich einen iPAQ 2210.
D.h. ich kann den mit der Software PocketMac 3 unter iSync nutzen, wie einen Palm oder ein Handy?
Wie ist die Stabilität?

Die Stabilität ist ziemlich gut. Gelegentlich gibts noch abstürze des Moduls.
Es wird mit iSync im Prinzip nur die eigene Sync-Software gestartet.
Syncronisiert wird Adressbuch, iCal, iCal Aufgaben (alle 3 sehr gut, Kategorien bleiben auf dem Pocket PC erhalten, einzelne sind aber nicht synchronisierbar was aber nicht weiter schlimm ist.) Zusätzlich werden Dateien synchronisiert (ordner nach Wahl), Mails (nicht ganz so gut), Internetseiten (sehr gut, über Favorieten in Safari), AvantGo (sehr gut), iTunes und iPhoto (beide über Favoriten oder bei iPhoto zusätzlich direkt export). Dabei ist ausserdem eine Internetsharing funktion, d.h. man kann via USB oder Bluetooth + Mac direkt surfen und Mails abfragen. Ausserdem eine Finderähnlicher Dateibrowser um dateien vom Pocket PC zu laden oder zu auf diesen zu überspielen, wobei die Ressource-daten gefiltert werden.
Als Bonus gibts derzeit, ausser einem Sonderpreis auch noch ein MacOSX-Thema :)
Insgesamt sehr sehr empfehlenswert.

Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch Quicktime auf dem Pocket PC oder ein QT-Plugin, dass .wmv Dateien exportieren kann...
 
klingt sehr gut.

Danke

Droffen
 
Habt Ihr PocketMac über deren Homepage bestellt oder gibt es noch andere Bezugsquellen in Deutschland?
 
Zurück
Oben Unten