pn´s selten?

Succubus

Succubus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo ihrs!
Klar bin ich noch sehr neu hier, aber ich finds trotzdem recht komisch daß mir hier wirklich nieeeeeeeeeeemand ne PN schreibt.
Soweit ich weiß, kenne ich mindestens 3 Leute hier persönlich und bin durch andere foren gewöhnt daß hat wenigstens einer mal "hallo, nett das du da bist" oder sowas in der Art schreibt.
Nicht daß ich Bock auf MassenPN´s hab, aber find das echt ungewöhnlich!
In anderen foren solcher Art gabs gleich massenweise netter Begrüßungsmails uns so.

Oder muß man sich hier vorher erstmal richtig mit allen technischen Daten drumrum vorstellen?(was ich ehrlich gesagt gar nicht so gerne tun mag, denn ich muß mich nicht mit technischen Superzahlen den Computer betreffend profilieren)
Will nur mal wissen ob das hier normal ist...
Oder mögt ihr keine neuen?

<-- das soll aber ned heißen daß hier sich irgendwer veranlaßt fühlt ne PN zu schreiben, will halt nur mal so hören ob das hier allgemein so ist oder ned.So zu ner Art Studienzwecke.

Liebe Grüße,
Succu
 
Also ich hab in keinem Forum bisher erlebt das man sich "hallo nett das du da bist"-PN's schickt. Klar, wenn man sich kennt, dann begrüßt man sich evtl. Aber das läuft bei uns eher alles in der Brüllbox ab. Wenn man was persönliches bereden will, dann halt PN oder iChat.
 
hallo und willkommen im forum :)

es ist nach meinem wissen hier wirklich nicht üblich. dafür ist das forum zu gross. da gibt es mitunter mehrer neuanmeldungen an einem tag.

lg
ww
 
aaaahah!
genau das wollte ich wissen, ob es hier halt so gang und gebe ist.
ich kenne es trotzdem aus "guten" foren ein bissel anders.
Naja, da scheint es echt auch ein wenig familiärer zuzugehen.....
 
Succubus schrieb:
aaaahah!
genau das wollte ich wissen, ob es hier halt so gang und gebe ist.
ich kenne es trotzdem aus "guten" foren ein bissel anders.
Naja, da scheint es echt auch ein wenig familiärer zuzugehen.....
wie schon gesagt ist die familie hier schon recht gross (23.061 registrierte user). da bleibt sicher manches auf der strecke was in kleiner foren üblich ist.

ww
 
also auf gut deutsch man muß sich erst etablieren damit einen jemand meint zu kennen und sich nen namen machen.....
na werd mal mein bestes tun.
 
PNs werden meistens geschrieben wenns um Themen geht die vielleicht nicht so gern gesehen sind. ;)
 
PNs werden genutzt, wenn Du z.B. bei einem technischem Problem mit jemanden Einzelheiten diskutieren willst und es da einfacher ist, als unzählige Beiträge zu posten.

Oder Du hast eine konkrete Frage an ein Mitglied/User.

Und willkommen im Forum! :)

Die netten Grüße so 'Schön, daß Du Dich eingewählt hast' findest Du wohl eher in Kontaktforen ;)

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und Willkommen bei MacUser.de!

Eins gleich vorweg: Auch MacUser.de gehoert zu den -wie Du sie nennst- "guten" Foren. ;) Jedes Forum ist aber anders; so auch die Verwendung der PNs. PNs halten sich IMHO in diesem Forum in Grenzen, da sie hauptsaechlich bei gezielten Anfragen verwendet werden oder fuer Diskussionen zwischen "Buddies". Ganz bestimmt werden Dir keine 20,000 User eine "Hallo, schoen, dass Du Dich eingeloggt hast."-PN taeglich schicken. :D (Hab bislang noch nie gehoert von dieser Art der Verwendung von PNs.)

Was MacUser.de allerdings supertolles hat, ist die ShoutBox (Startseite, links). Da sagt man "Hallo", "Hi", "Hae?", oder auch "Name!", etc. Wenn Du Dich fleissig einloggst, Dich beteiligst und Dich dann genug Leute kennen, wirst Du schon bald -rollo-, Jabba, ThomasK, und all die anderen Verrueckten (inklusive meine Wenigkeit) in der ShoutBox schreien hoeren: "Hi Succubus!", "Succubus!", "Hallo Succubus. Schoen, dass Du wieder da bist.", "Vollpfosten!", usw. Glaub mir, das ist vieeeeel besser als so olle PNs.

MacUser.de ist unser "Familien-Forum". Hier gibt's Spiel, Spass, und Spannung. ...und eventuell auch ein paar PNs fuer/an Dich. ;) Etablieren muss man sich hier nicht unbedingt. Hier bekommt jeder eine Antwort. Jeder ist willkommen. Willkommen zuhause, Succubus.

Gruss,

der GermanUK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Succubus

Du bist mir ja noch nicht begegnet aber für gewöhnlich begrüße ich neue mit den Worten

+++Hallo und willkommen im Forum+++

aber nur wenn sich einer mit einer frage an das Forum wendet aber über eine PN etwas übertrieben oder ?

ist aber mal eine interessante Fragestellung bzw. Anregung.
Was ich aber oft als schade empfinde ist wenn man versucht einem zu helfen und 3 mal das selbe erklärt und dann nie wieder was von den Leuten hört.


Gruß
Aus Hamburg
Marco
 
Also ich krieg immer PNs von HAL, wenn ich seinen Avatar verwende.
 
Ich empfehle für kontaktfreudige ebenfalls die Brüllbox auf der Startseite... :)
 
Phobia schrieb:
Also ich krieg immer PNs von HAL, wenn ich seinen Avatar verwende.
Hallihallo Phobia! Aus welchen Loch kommst du denn wieder gekrochen? Du warst ja ganz schön lange weg.
Sag aber wenigstens bescheid, wenn du den neuen iMac G5 schon vor uns siehst. ;)

HAL wechselt seinen Avatar doch sowieso wie die Socken. :rolleyes:
 
Mitraix schrieb:
Ich empfehle für kontaktfreudige ebenfalls die Brüllbox auf der Startseite... :)

Mitraix hat recht, sehr schnell geht es auf jeden Fall über die Shoutbox, in der sich immer jede Menge netter Leute rumtreiben. Alternativ kannst Du Dir natürlich auch durch fleissiges Posten einen Namen machen, zu Macuser-Treffen gehen um Leute persönlich kennen zu lernen oder Du schaust Dich so unter den Usern nach Leuten um, die dieselben Interessen haben wie Du oder aus derselben Gegend kommen.

Es sind alles sehr nette Leute hier und es sollte eigentlich nicht schwer fallen, Anschluss zu finden. Auf jeden Fall: Willkommen im Forum!
 
Also, ich bin hier seit nichtmal 2 Wochen Mitglied und habe bislang 13 PNs bekommen. Ich kannte vorher niemanden hier.

Man sollte also nicht verallgemeinern...
 
Ich hatte noch nie ne PN und ich brauche eingentlich auch keine ;) ^^

Succubus schrieb:
Naja, da scheint es echt auch ein wenig familiärer zuzugehen.....

Stimmt schon, die Stimmung is hier recht kühl und sachlich.
 
Ja ... hallo erstmal ... !!!

Hast recht - das Forum hier ist (bedingt durch die Größe) relativ kühl! Ich kenne das auch anders! Kontakt kriegt man hier schon (sogar sehr netten!!!) ... dauert nur halt was länger.

Biete dir aber gerne an, wenn du Fragen oder sonstwas hast - kannst gerne schreiben!!! Freue mich immer über Post!

Schöne Grüße

Jo
 
jokkel schrieb:
... Du warst ja ganz schön lange weg...
HAL wechselt seinen Avatar doch sowieso wie die Socken. :rolleyes:

Moin jokkel, du scheinst etwas verpasst zu haben. Gib doch mal Grafiker in die Suche ein ;)
 
morten schrieb:
Moin jokkel, du scheinst etwas verpasst zu haben. Gib doch mal Grafiker in die Suche ein ;)
Huch. Der Fred ist ja wieder da! Kurz nachdem HAL sein letztes Posting veröffentlicht hatte, war der Fred mal kurz verschwunden.

ad
 
Succubus schrieb:
ich kenne es trotzdem aus "guten" foren ein bissel anders.


Was ist denn ein "gutes" Forum, du böser Geist, der Männer die Lebenskraft entzieht? :rolleyes:

Vielleicht würde das helfen, aus dem schlechten Macuser-Forum ein gutes zu machen. :D

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten