PNG Dateien

  1. kun

    kun Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe eine fehlerhafte Wiedergabe von "png" - Dateien. Im speziellen Fall kann eine Landkarte mit Fähnchen nicht dargestellt werden, welche den Standpunkt einiger User zeigt. Statt der Karte wird mir ein kleines Fragezeigen angezeigt. Was kann die Ursache sein? Sonst läuft alles rund!
    Danke für eine Antwort.
     
  2. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    42
    PNG ist ein freies Dateiformat, das alles kann, was TIF und GIF können. Es sollte diese beiden Formate ersetzen können, da beide mit diversen Patenten belegt sind und daher Lizenzgebühren verlangt werden können.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Anzeiger PNG nicht vollständig unterstützt.
    Ist leider öfter so.

    Versuchs mal mit Xee defekter Link entfernt
    Das kann so einiges, vor allem an Formaten.

    Gruß, Gerhard
     
  3. kun

    kun Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    6
    Sorry, ich vergaß zu sagen, dass das Problem innerhalb des Browsers existiert. Egal ob Safari oder Mozilla, ich bekomm immer nur dieses Fragezeichen.
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Hmm, das hört sich eher nach einem fehlerhaften Link an. Gehe mal bei Safari auf "Fenster" und dann "Aktivität", dort kannst Du sehen, ob alles geladen wurde.

    Safari kann auf jeden Fall PNGs darstellen, z. B. die Screenshotfunktion von OS X erstellt PNGs.

    2nd
     
  5. kun

    kun Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    6
    Hier hab ich mal ein Bild, dass jeder weiß, wass ich meine. Die Karte ist übrigens von meiner Dose aus zu sehen.:mad: Edit: ich bekomm das Bild nicht rein!!!
     

    Anhänge:

    • Bild 1.jpg
      Dateigröße:
      21,1 KB
      Aufrufe:
      43
  6. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Ich bin mir sicher, dass es ein Fehler in der Verlinkung ist!

    2nd
     
  7. rbroy

    rbroy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    Wenn es nicht die Verlinkung ist, fällt mir nur die Quicktime MIME-Einstellung ein. Zu finden unter Systemeinstellungen/Quicktime/Erweitert/MIME-Einstellungen/Bilder » PNG ankreuzen, falls dieses nicht der Fall ist.
     
  8. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Wenn ich die Option PNG deaktiviere, zeigt Safari trotzdem noch die PNGs an.

    2nd
     
  9. rbroy

    rbroy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    Ja, möglicherweise nach einem Neustart nicht mehr? Denke auch eher an die Verlinkung. Der PC mag sich das PNG aus dem Cache holen. Auf jeden Fall gehört der Thread nicht zu Bildbearbeitung. Internet wär wohl angebrachter. Gruß Roland
     
  10. kun

    kun Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    6
    Ich sehe auch gerade, dass ich bei Bildbearbeitung bin. Ich hab meine Frage aber 100 %ig unter Mac OSX gestellt. Hat es jemand verschoben?????:(
     
Die Seite wird geladen...