PM G5 aufrüsten?

Diskutiere das Thema PM G5 aufrüsten? im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube

  1. zerozero

    zerozero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.07.2004
    Hallo, habe nun endlich meinen G5 1,6er ....
    wollte Ihn nun einwenig aufrüsten


    1) interner USB Hub ... welchen könnt ihr empfehlen, der 1A im Mac geht
    2) interner Firewire 400 Hub ... welchen guten gibt es hier (ist FW 800 abwärtskompatibel... hier im Forum stand mal was von, dass es nicht so ist)
    3) interne TV Karte, auch zum aufnehmen von Sendunge. Auflösung? Ruckeln? insegesamte Performance?
    4) DSP-Memeory völlig unbedenklich? also keine Sorge vor Abstürzen und Adressierungsfehlern?

    Danke
     
  2. St.Garg

    St.Garg Mitglied

    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Ich würde dir eher zu einem externen usb HUB raten! da du dir den PCI Slot sparst, und keine probleme mit der Kompatibilität hast! Ausserdem ist er praktischer, finde ich zumindest!


    bin noch schwummrig von Silvester....
     
  3. zerozero

    zerozero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.07.2004
    naja find das jetzt nicht super informativ .. hat jemand mal paar statements die auf den Punkt gebracht sind...
     
  4. *angebissen*

    *angebissen* Mitglied

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    21.09.2004
    ??? "PM G5 1,6" ???
     
  5. zerozero

    zerozero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.07.2004
    @ angebissen

    Im Header steht "PM G5 aufrüsten" .. PM bedeutet PowerMac
    Im ersten Posting von mir wurde es auf einen 1,6Ghz konkretisiert

    Wo ist das Problem!
     
  6. Faser

    Faser Mitglied

    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Der kleine von Anfang 2004 ;-)

    Es gab 1,6 GHz, 1.8 GHz und 2.0 GHz.
     
  7. zerozero

    zerozero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.07.2004
    edit: Ahhh I see!
     
  8. Faser

    Faser Mitglied

    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Mein Beitrag bezog sich auf die Verwunderung von *angebissen*...
     
  9. Auf den Punkt gebracht:

    Der G5 arbeitet mit der PCI Spezifikation 2.3 d.h s sollte jede PCI USB Firewire Karte im G5 funktionieren. Leider halten sich die Hersteller im Internet bezüglich Spezifikationen sehr zurück. Im Macuser board gibt es anscheinend noch keine Erfahrungswerte bezüglich PCI Karten im G5.
    (Hoffe habe nichts vergessen oder verwechselt)

    Angeblich sollen die Karten von Dr Bott und SIIG funktionieren aber das ist noch nicht bestätigt.

    und Hier -> https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=561523&postcount=392

    Bezüglich TV-Karten: Habe keine Ahnung:

    Edit: Achja Ram: keine Ahnung bez DSP ich verwende Infineon Riegel

    PS den oben von mir geposteten Thread habe ich nicht grundlos geposted er handelt sehr viel INformation über USB/Firewire Erweiterungskarten und PCI Allgemein im G5 ab
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...