PM 9200/132 - Was hat es damit auf sich?

  1. maciivx

    maciivx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde ein PowerMac 9200/132 angeboten. Mein Problem ist aber, dass ich darüber im Web nix finden kann. Weder per Google noch bei einschlägigen Seiten wie lowendmac.com und nichtmal in der angeblich vollständigen PowerMac-Liste bei Apple.com!!!

    Klar - der Name sagt schon: Mac der 9000er Generation und 132MHz. Und sonst? Jemand Infos???
     
  2. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Ich würde ja mal vermuten, das es ein 9600 ist, sonst sind mir nur noch 7200 oder 8200 bekannt...

    Mehr bei www.cupertino.de im Zeitfenster 1995/96 (Leider nicht mehr gepflegt, aber immer noch schön)...

    ...weiss der Smurf
     
  3. El Jarczo

    El Jarczo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    9
    Es gibt Powermacs 9500, 8500 und Workgroup Server 9515 mit 132 Mhz.
    (Everymac.com ist da eine gute Anlaufstelle)
     
  4. maciivx

    maciivx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist ja mein Problem. Es ist halt definitiv ein 9200. Dieses Modell wird auch auf diversen anderen Webseiten immer wieder erwähnt, es finden sich aber keine Daten.
     
  5. NicolasX

    NicolasX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch nie was von nem 9200 gehört und auch beim googeln, gerade nix gefunden.

    Poste mal ein Bild von der Kiste oder schau mal auf der Rückseite nach der Produkt-Nummer;)

    Gruß

    Nicolas
     
  6. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
  7. El Jarczo

    El Jarczo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    9
    Google findet zwar öfter einen Powermac 9200, allerdings scheinen sich die meißten dieser Seiten, dann doch auf einen 9500 oder 9600 zu beziehen.

    Bei vielen alten Powermacs steht das Modell aber auch irgendwo auf der Frontseite.
     
  8. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Edikett hinten steht die Seriennummer. Mal Auf appleseite gehen und diese suchen lassen. Meist steeht sogar das modell, die urprungsausstattung mit drauf.
    Gruß
    Mani
     
  9. Texas_Ranger

    Texas_Ranger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    74
    Auch GURU, die damalige Enzyklopädie listet keinen 9200. Würde mich echt interessieren was da rauskommt!
     
  10. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Den Rechner gibt es nicht! Was hat man Dir da angedreht?

    Es gibt da ein nettes Programm namens MacTracker, quasi eine Datenbank, die war mal auf einer MacLife-CD drauf. Aber auch da findet sich nichts passendes. Die Daten passen einfach nicht zusammen, oder war das mal ein Lustschuß aus dem Hause Apple, gaaanz schnell eingestampft?

    Bitte Foto für alle. Halte uns auf dem Laufenden!
     
Die Seite wird geladen...