PLZ in Excel

F

Faxe78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
tach zusammen!
vorab: ich bin der totale „excel-legastheniker“.
mein problem: personalisierte kundenanschreiben (yours truly) ... quelldatei ist excel. teilweise sind auch postleitzahlen der neuen bundesländer dabei die mit „0“ beginnen. warum stellt excel die null nicht dar, sondern beginnt einfach mit der zweiten ziffer ... beispiel „01234“ erscheint als „1234“!

bitte hilfe ... und wie gesagt. bin der absolute „excel-nichtchecker“

thx FAXE
 
Es würde sich anbieten, dass Du die Zellen, die die PLZ enthalten, als Text formatierst. Dann klappt das auch mit den "führenden" Nullen.
Gruss
der eMac_man
 
Als kleine Hilfe auf dem Weg zum Ziel:

Formatierungspalette->Zahlen->Format

Es gibt unter Benuterdefiniert->Sonderformate auch das Format "Postleitzahl".
 
super! danke euch beiden ...
cheers FAXE
 
.. oder Formatierungspalette->Zahlen->Format

Benutzerdefiniert und dann 5 mal die 0 eingeben!
 
Am einfachsten geht es so...

'012345

Also einfach ein ' voranstellen.
 
Zurück
Oben Unten