Plugins für WebBrowser

  1. Tom4548

    Tom4548 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich stehe vor dem Problem auf einem MacOS 9.2 Rechner einen aktuellen Browser zu installieren.

    Hierzu habe ich Mozilla 1.2.1 installiert. Dies war der aktuellste Browser den ich gefunden habe.

    Funktioniert auch soweit. Nur funktionieren Plugins nicht. Vor allem brauche ich Java, aber Flash, Quicktime wäre auch schön.

    Wo kriege ich sowas her?


    Vielen Dank im Voraus

    Tom
     
    Tom4548, 08.08.2005
  2. lexa2000

    lexa2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    22
    ich denke mal, ein java plugin wirst du auf jeden fall finden (z.b. bei google). ich hatte das problem mit dem java plugin mal auf ner sun. das plugin wird <unsicher>bei der jvm mitgeliefert, muss nur noch verlinkt werden</unsicher>. jedenfalls konnte ich so damals das problem lösen. vielleicht findest du ja was im netz dazu.

    lexa
     
    lexa2000, 08.08.2005
  3. Sergeant Pepper

    Sergeant PepperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Der FlashPlayer unterstützt mittlerweile auch offiziell Mozilla. Den Mac OS 9-Installer gibt es hier

    Wenn du den QuickTimePlayer installiert, wird normalerweise ein Plug-in in den Plug-in-Ordner des Systemordners gelegt.
     
    Sergeant Pepper, 08.08.2005
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.295
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.218
    Difool, 10.08.2005
  5. Mystras

    MystrasMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    6
  6. martin68k

    martin68kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    flashplayer

    den gibt es da leider nichtmehr... kennt jemand noch eine alternative, die nicht per link dahinverweist?
     
    martin68k, 10.09.2006
  7. martin68k

    martin68kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    martin68k, 10.09.2006
  8. chrischiwitt

    chrischiwittMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Ooops?
    Java-Unterstützung liefert doch das OS (MacOS Runtime for Java), ggfs. muss die Funktion im Browser erst aktiviert werden.
    QuickTime wird auch auf den Installations-CDs mitgeliefert und gleich installiert. Ansonsten dürfte es QT 6 für Oldies noch zum Download auf der Apple-Seite geben.
     
    chrischiwitt, 10.09.2006
  9. smartcom5

    smartcom5MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    2.275
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    259
    Edit:Willkommen im Forum, Tom!

    An jener Stelle würde ich den Browser "iCab" empfehlen, welcher unlängst in einer neuen Version erschien.

    Jener unterstützt sämtliche Plug-Ins, wie auch Formate wie RSS-Feeds et cetera und ist der letzte verbleibende Browser für das klassische Mac OS, der noch weiterentwickelt wird.

    In diesem Sinne

    Smartcom
     
    smartcom5, 10.09.2006
  10. Macmacfriend

    MacmacfriendMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Genau, iCab ist der einzige Browser, der noch für das klassische Mac OS weiterentwickelt wird.


    Gut ist aber auch Mozilla 1.3.1 von Wamcom:

    http://wamcom.org/latest-131/
    Deutsches Sprachpaket für 1.3.1: http://wamcom.org/20030721-langpack/

    Hinweis: Vor der Installation des Sprachpakets muss im Mozilla in den Voreinstellungen die Option zur Installation von Software aktiviert werden.
     
    Macmacfriend, 10.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Plugins WebBrowser
  1. gocsp
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.660