Hallo zusammen, ich muß mich malwieder mit einem Problem an euch wenden.
Bei meinem iMac funktionieren weder Ethernet noch W-Lan, und das zwischen dem Ausschalten gestern und dem Einschalten heute ohne dass sich etwas verändert hätte.
Also wie zeigt sich das Ganze:
Netzwerk->Ethernet ist rot und meldet Kabel nicht verbunden.
versucht man den Anschluß zu löschen und neu hinzuzufügen findet sich kein Ethernet in der Auswahl, als ob die Karte nicht da wäre.
Das Kabel hängt an einer fritzbox, wie 3 andere Rechner, alle haben Netz, wenn ich das Kabel beim iMac austecke und für den PC meiner Frau benutze oder an meinem MacBook Pro klappt die Verbindung ohne Probleme.
Starte ich auf meinem iMac Bootcamp habe ich auch Ethernet, scheint also nicht die Hardware zu sein.
Versuche ich den iMac übers W-Lan ins Netz zu bekommen, versucht er eine Zeitlang eine Verbindung aufzubauen und möchte dann die Diagnose startern, Das W-Lan funktioniert am iPad, iPhone und MacBook Pro ohne probleme.
Hoffe Ihr könnt mir helfen!
übrigens, 10.11.3 auf einem 27" Mid 2011
Bei meinem iMac funktionieren weder Ethernet noch W-Lan, und das zwischen dem Ausschalten gestern und dem Einschalten heute ohne dass sich etwas verändert hätte.
Also wie zeigt sich das Ganze:
Netzwerk->Ethernet ist rot und meldet Kabel nicht verbunden.
versucht man den Anschluß zu löschen und neu hinzuzufügen findet sich kein Ethernet in der Auswahl, als ob die Karte nicht da wäre.
Das Kabel hängt an einer fritzbox, wie 3 andere Rechner, alle haben Netz, wenn ich das Kabel beim iMac austecke und für den PC meiner Frau benutze oder an meinem MacBook Pro klappt die Verbindung ohne Probleme.
Starte ich auf meinem iMac Bootcamp habe ich auch Ethernet, scheint also nicht die Hardware zu sein.
Versuche ich den iMac übers W-Lan ins Netz zu bekommen, versucht er eine Zeitlang eine Verbindung aufzubauen und möchte dann die Diagnose startern, Das W-Lan funktioniert am iPad, iPhone und MacBook Pro ohne probleme.
Hoffe Ihr könnt mir helfen!
übrigens, 10.11.3 auf einem 27" Mid 2011