plötzlich Probleme mit Editor

Bianca_K

Bianca_K

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi!

seit laaangem arbeite ich mit Smultron und bin auch sehr zu frieden. Vorher habe ich mit SubEthaEdit gearbeitet.

Seit ca. 14 Tagen habe ich folgendes Problem, ich versuche es mal zu beschreiben, jedes mal, wenn ich eine ältere html öffne sehe ich an der ein oder anderen Stelle Hieroglyphen. Und natürlich an den Stellen mit den Sonderzeichen.

Das Problem hatte ich vorher nie ... ich habe immer ö, ä, ü und ß genommen anstatt die Sonderzeichen ... aber auch nie ein Problem damit.

Was mache ich falsch? Was beachte ich anscheinend nicht?

Hatte auch schon überlegt, ob ich die Tage ein neues Udate oder so hatte ...

Vielen Dank!!
Bianca
 
Dein Editor versucht die Datei in einer anderen Koderung zu öffnen als sie gespeichert wurde.
Ich kenne Smultron nicht, aber in TestWrangler z.B. gibt es eine Option, mit der man die Datei in einem bestimmten Zeichensatz öffnen kann. Falls sowas nicht geht, dann gibts eventuell in den Optionen eine Einstellung, wo du den Standardzeichensatz einstellen kannst.
 
Zurück
Oben Unten