Plötzlich Ordner + Dokument auf dem Schreibtisch

M

monday

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
663
Reaktionspunkte
22
Hallo,
seit gestern Abend finde ich einen Ordner (Wireless Diagnostics-C02PL1L0VH3-2015-06-03-14.31.56) und ein Dokument (com.apple.systemprefs.plist) auf dem Schreibtisch. Vielleicht waren sie schon früher da und ich habe sie nicht bemerkt.
Was mache ich damit, stehen lassen oder kann ich sie in den Papierkorb ziehen oder zerstöre ich etwas?
Es handelt sich um ein MacBook Pro (Retina, 13 Zoll, Anfang 2015) 2.7 GHz Intel Core i5.
Bildschirmfoto 2015-08-09 um 13.49.36.png


Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüsse, monday
 
So wie es aussieht, hast du am 3.6 eine Diagnose gestartet, das geht zum Beispiel , indem du mit gedrückter AltTaste auf das WLAN Symbol klickst und dann den Menüpunkt Diagnosebericht auf den Schreibtisch erstellen oder ähnlich auswählst, der Bericht wird in einer gepackten Datei angelegt, die entpackt dann den Ordner erstellt.
 
Hallo Bernie,

danke für die schnelle Beurteilung. Das Macbook habe ich erst am 2. Juni aus dem Apple Store nach Hause gebracht, bewusst habe ich auf keinen Fall eine Diagnose gestartet. Was mache ich mit dem Ordner?

Grüsse
 
Das ist sofern die Datei gepackt ist, ein DiagnoseBericht des Netzwerkes, den man im Allgemeinen für Apple oder einem Apple Techniker erstellt, der kann dann bei Problemen aus den darin enthaltenen Daten Rückschlüsse auf eventuelle Fehler ziehen.
Du kannst, den Ordner ohne weiteres löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monday
Ok. Vielen Dank Bernie313.
Schönes Wochenende noch.

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten