Plötzlich mehrere Mediatheken für Fotos

timminger

timminger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
183
Reaktionspunkte
11
Hallo!

Wie ich gerade festgestellt habe, existieren komischerweise mehrere Mediatheken für meine Bilder,
die auch alle relativ zeitnah aktualisiert werden.
Welche ist denn jetzt die relevante Mediathek? Oder anders gefragt: Kann ich eine oder zwei davon löschen, bzw. muss ich die irgendwie zusammenführen?

Danke schon einmal für die Antworten!

LG
tim

Schnappschuss (2018-07-10 20.45.35).png
Schnappschuss (2018-07-10 20.46.26).png
image.png
 
Die iPhoto Mediathek kannst du löschen, da sie in die 53,7GB große Foto-Mediathek konvertiert wurde. Öffne beide neuen Foto-Mediatheken und gehe zu den Eigenschaften. Eine von beiden ist die System-Mediathek und somit die, mit der du iPhone und/oder iPad abgleichst.
 
Wie meinst du das mit dem "öffnen"? Paketinhalt anzeigen, oder was? Auch wenn ich die iCloud Mediathek aktiviert habe, möchte ich ungern Bilder verlieren...
 
Öffnen mit Doppelklick? Fummle bitte nicht in den Ordnern herum, dafür ist die Mediathek zu komplex. Lies mal den Support Artikel bei Apple...
 
Öffnen mit Doppelklick? Fummle bitte nicht in den Ordnern herum, dafür ist die Mediathek zu komplex. Lies mal den Support Artikel bei Apple...
Genau deshalb frage ich extra noch einmal nach! Bin schon lange genug im Apple-Universum unterwegs...
 
@timminger Bevor du irgendeine Mediathek löscht, kannst du ja noch mal einen Blick rein werfen.
Dazu im Menü von Fotos einfach über „öffnen“ und dann du die einzelnen Mediatheken auswählen.

Wenn du die Fotos.App beendest und dann mit gedrückter Alt-Taste startest, wird dir angezeigt welche deiner Mediatheken aktuell als Sytemmediathek festgelegt ist. Eine Änderung, also Neuzuweisung der Systemmediathek, würde man auch auf diesem Weg vornehmen.
 
Zurück
Oben Unten