Plötzlich kein WLAN & Sound mehr am MBP. Bitte Hilfe!

Kempi

Kempi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
640
Reaktionspunkte
57
Moin Community!

Kurioses an meinem Macbook Pro: Gestern abend gegen 20 Uhr funktionierte noch alles. Ich hab mein MBP in den Schlafmodus geschickt und ca. 30 min später wieder aufwachen lassen.

Doch auf einmal funktionierte fast nix mehr. OS X sagt mir, dass keine WLAN Airportkarte und keine Soundkarte installiert sei.
Mehrmahliges neustarten brachte keine Hilfe.
Abundzu bleibt sogar der Bildschirm komplett schwarz nach einem Bootvorgang!

PRAM Reset und verschiedene Tools (FDP, Onyx) habe ich schon durchlaufen lasse... ohne Erfolg.

Bitte helft mir! Das kann doch nicht einfach kaputt sein :(

Bin echt für JEDEN Tipp dankbar!!
 
Defekt auf dem Logicboard. Service anrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kempi
würde ich ebenfalls drauf tippen. leider eine recht häufige sache bei den mobilen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kempi
Oh oh... das hört sich ja so an, als wenn ich da mit meiner Lötpistole machtlos bin.

Service = Apple Service?
Was kann sowas im schlimmsten Fall kosten? Muss das Board komplett ausgetauscht werden?
 
Oh. Ich sehe gerade du hast noch ein CD MBP. Hoffentlich hast du Apple Care. Das Logicboard muss getauscht werden. Ohne Apple Care ist das fast ein wirtschaftlicher Totalschaden.
 
Kann es denn auch sein, dass sich Stecker o.ä. gelöst haben oder steht das aussen vor?

Mit ner ifixit Anleitung könnte ich die Kiste ja dann mal aufschrauben und alles checken.
 
Ich glaube es eher nicht, allerdings würde ich es auf jeden Fall probieren, ganz vorsichtig natürlich, aber vielleicht hast du ja das Glück. ;)
 
Zurück
Oben Unten