Plötzlich kein WLAN mehr!?!?!?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Netsrot, 31.03.2004.

  1. Netsrot

    Netsrot Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines wenn auch nicht ganz unerhebliches Problem.
    Wenn gemütlich mit meinem iBook surfe, öffnet sich plötzlich keine Seite mehr.
    Safari bringt eine Fehlermeldung -> Fertig.
    Einzige Lösung ist Airport deaktivieren und gleich wieder zu aktivieren. Dann geht es wieder. Das passiert unregelmäßig im Abstand von ca 30Minuten.

    Hardware:
    Airport Treiber 3.31
    Router DLink 614+
    iBook G3 500MHz
    Panther 10.3.3

    Übrigens wird oben immer voller Empfang von Airport gemeldet!

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Gruß Torsten
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.12.2003
    schalt mal die Störunempfinglichkeit ein, vielleicht strahlt Dir irgendein Gerät dazwischen in regelmäßigen Abständen... :confused:
     
  3. SoylentGreen

    SoylentGreen Mitglied

    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2003
     
    ^^^^^ Deswegen hört es sich eher so an, als würde der D-Link die Verbindung kappen.

    Stell doch mal im Router die Idle-Time auf 0 (Null) – nur zum Testen, ob der Verbindungsabbruch dann auch noch passiert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.