Ploetzlich ist fuer alles ein Doppelklick noetig..?

sirbender

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiss nicht was sich verstellt hat, aber seit Neustem ist fuer alles ein Doppelklick noetig. Will ich z.B. in Thunderbird eine neue Mail aus der List auswaehlen und lesen muss ich zweimal den Listen-Eintrag anklicken. Beim ersten Klick wird der Eintrag nicht markiert und somit die Email auch nicht angezeigt. Erst beim zweiten Klick passiert dies. Eigentlich ist die auch kein Doppelklick sondern zwei Klicks nacheinander die noetig sind. Sehr sehr seltsam.

Es ist uebrigens bei allem so nicht nur mit Thunderbird. Weiss jemand wie ich das wieder korrekt einstellen kann?
 
Was für ein Betriebssystem? was ist das für eine Maus? sind irgendwelche Tools für die Maus installiert (BTT)?
 
doppelklick intervall auch mal checken...

Sorry. Hatte ich alles vergessen.

Bin gerade nicht am Macbook aber ich weiss das meiste auswendig. Ist ein 2006er Macbook mit Core Duo. OSX 16.9 (neustes Update).

Als Maus habe ich eine drahtlose Logitech Maus mit einem Stick den man in den USB Steckplatz steckt. Ist nicht das juengste Modell. Muesste ich nachschauen wie das Teil heisst.

In den Systemeinstellungen habe ich seit Langem nichts verstellt. Der SMC wurde vor einiger Zeit zurueckgesetzt weil die Batterie Ladeprobleme hatte: http://osxdaily.com/2010/03/24/when-and-how-to-reset-your-mac’s-system-management-controller-smc/
 
Bist du dir sicher, dass du ein MB von 2006 mit Mavericks = 10.9 betreibst?

 schreibt zu den Systemvorausetzungen:

Mac Modelle, die mit OS X Mavericks kompatibel sind
iMac (Mitte 2007 oder neuer)
MacBook (Ende 2008 Aluminium oder Anfang 2009 oder neuer)
MacBook Pro (Mitte/Ende 2007 oder neuer)
MacBook Air (Ende 2008 oder neuer)
Mac mini (Anfang 2009 oder neuer)
Mac Pro (Anfang 2008 oder neuer)
Xserve (Anfang 2009)
 
Ich sag ja ich bin im Moment nicht in der Naehe des Macbooks. Dann ist es halt 10.6.8 ;)
 
Zurück
Oben Unten