Plötzlich ist die Kommunikation nach draussen extrem langsam? Hilfe!!

DasweiteFeld

DasweiteFeld

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen!
Mein Netz ist plötzlich extrem langsam, aber nur in eine Richtung und ich finde den Fehler nicht:

Der Geschwindigkeitstest ergab:
Download-G.: 6242 kbit/s (780 kByte/s)
Upload-G.: 5 kbit/s (1 kByte/s)

Das führt dazu, dass Websites sich natürlich im Schneckentempo aufbauen und ich auch keine Mails mehr verschicken kann. Mails ohne Anhänge brauchen etwa 10 Min, mit Anhänge funktioniert gar nix mehr.

Mein Anbieter ist Unitymedia - die ja öfters mal zusammenbrechen, nur dann geht gar nichts mehr, auch kein Datenempfang, daher wundert mich das jetzt etwas, hatte das so noch nie.
Ich hab das Wlan überprüft, geht, scheint nicht der Fehler zu sein. Auch an der Firewall hab ich nix verändert... Seit Freitagnachmittag ist das übrigens so (typisch) und rufe natürlich Montag bei Unitymedia an - nur.... vielleicht ist es ein anderer fehler und einer von Euch weiß Rat?
habe natürlich auch alles schon x-mal neugestartet, bringt nüscht.

Danke und einen schönen Sonntag!
 
Abgesehen davon dass ich nicht weiß wo du Wohnst, hat Unitymedia wohl momentan Probleme.
 
in köln :).... danke für den tipp mit der seite, aber die hat nix ergeben, kein fehler bekannt :-(
 
Zurück
Oben Unten