1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plötzlich ist der Startsound weg....

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von cubiskel, 20.07.2004.

  1. cubiskel

    cubiskel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Ich finde ihn ja schon eher lästig, den obligatorischen Startsound, aber am Wochenende hat er sich heimlich still und leise bei meinem G5/1.6 verabschiedet. Nach dem kompletten Boot funktioniert der Sound unter OSX einwandfrei, nur wie erwähnt in der NVRAM-Bootphase ist das Schweigen im Walde. Nicht, dass mich die Stille stört, aber ida ich seitdem schon zwei Software-Aufhänger hatte (Photoshop CS und Quark) frag ich mich langsam, ob der verschwundene Sound Vorbote eines größeren HArdware-Probs ist. NVRAM reloaden hat nix gebracht....
    Weis jemand vielleicht Rat???
    Danke
    cubiskel :confused:
     
  2. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Wie "reloaded" man den NVRAM?

    Egal. Stelle die Lautstärke für die Warntöne höher ein. Dann hörst du wieder einen Startton.
     
  3. mami

    mami MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du bocen angeschlossen hast und die aus sind oder ganz leise, dann funktioniert es nicht.
     
  4. mackata

    mackata MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    38
    Hi,
    manchmal, vor allem nach Aktualisierungen, verstellt sich der Ton.
    Check mal in systemeinstellungen "Ton", ob da vielleicht "Ton aus" angehakt ist oder die Lautstärke zu niedrig.
    Manchmal hilft auch "PRAM löschen".

    FK
     
  5. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    414
    Wenn dein Ton beim letzten Runterfahren komplett aus war, dann
    gongt auch nix mehr beim Start. So einfach ist das ;)
    Einfach mal wieder den Sound einschalten, dann gongt das auch beim Booten.
     
  6. cubiskel

    cubiskel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee
     
  7. mami

    mami MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    hier wird dich geholfen!!!!!