Plötzlich funzt Airport nicht!

Uigur

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

von einem Tag auf den anderen funktioniert Airport nicht mehr. Meistens verbindet er nicht und ich bekomme die Meldung"Zeitlimit überschritten". Und wenn er sich mal verbinden sollte, dann sind die Balken erstmal voll, sinken aber ein paar Sekunden danach auf Null.

Ich habe bereits mehrere Router ausprobiert. Bin jetzt beim Alice Siemens Wlan-Router geblieben. mein HTC Desire und das Macbook Pro meiner Freundin haben absolut keine Probleme sich zu verbinden.

Ich habe 10.6.4 drauf. Es ist ein macbook von 2006 Core Duo 1,83.

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank.
 
versuche es doch mal, in dem du alle Airport-einstellungen in den Systemeinstellungen löscht! nachdem du mehrere Router schon ausprobiert hast, bilckt man es ja eh nicht mehr richtig,
dann erstelle Airport noch mal neu mit dem aktuellen Router, dann sollte es eigentlich klappen
 
Hallo,

wie Lösche ich denn wirklich alle Airport Einstellungen?
 
Hallo,

wie Lösche ich denn wirklich alle Airport Einstellungen?

in dem du in der linken leiste Airport anwählst, dann ganz unten sind ein + ein - und */sonne da drückst du dann auf minus, aber nicht so wild, sonst löscht du möglicherweise weitere dienste in der linken leiste
 
ok..ich habe es genau so gemacht wie du es beschrieben hast und es funktioniert trotzdem nicht...(Zeitlimit)
 
ok..ich habe es genau so gemacht wie du es beschrieben hast und es funktioniert trotzdem nicht...(Zeitlimit)

hast du auch alles wieder neu eigerichtet in den 2untermenüs" bei den systemseinstellungen? viele sachen sind ja automatisch, aber einiges muss man doch "kontrollieren" bzw. häkchen ran oder weg machen, hast du bei weiteren optionen auch nachgesehen

mache doch mal ein screenshot hast du auch auf ANWENDEN gedrückt!!!/sichern
 
Zuletzt bearbeitet:
nee weiss nicht was die kostet, aber das kann ja auch n icht gehen, zum einen musst du Ethernet deaktivieren, zum anderen hast kein netzwerk / router ausgesucht in deiner konfiguration ausgesucht, so geht es bestimmt nicht, warum hast du Ethernet aktiv, wenn du über w-lan rein willst ??
 
klappt leider immer noch nicht. Airport verbindet einfach nicht.
 
klappt leider immer noch nicht. Airport verbindet einfach nicht.

ja, dann bleibt entweder die möglichkeit, dass die einstellungen noch nicht korrekt sind,oder die airportkarte hat den geist aufgegeben, vergleiche doch mal die einstellungen mit dem mac deiner freundin, villt. entdeckst du ja noch was, oder probiere mal den ma mit lan ins internet zu kommen, ansonsten kann ich dir auch nicht mehr helfen
 
alles klar. Hoffentlich liegt es an den Einstellungen. Per Lan bin ich jetzt schon im Netz. Dank dir.
 
alles klar. Hoffentlich liegt es an den Einstellungen. Per Lan bin ich jetzt schon im Netz. Dank dir.

dann gehe mal schritt für schritt die einstellungen bei deiner freundin am mac durch und schaue überall wo noch etxtra optionen sind, in denen man einstellungen machen muss/kann, wenn alles identisch abgeglichen ist , sollte es auch gehen, ansonsten ist die airprotkarte wahrscheinlich hin, denke daran, entweder LAN -- O D E R ---- W-LAN, nicht beides!!!
 
Zurück
Oben Unten